Results 1 to 8 of 8

Thread: Graue Map/Minimap in Drachenkamm & Potain

  1. #1

    Default Graue Map/Minimap in Drachenkamm & Potain

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den Client nun sage und schreibe 3 mal neu installiert habe, hab ich unter anderem immer noch Probleme mit der Map in Drachenkamm und Potain.

    Die Map und die Minimap sind vom Start weg grau, ich sehe alle Markierungen, Questmarker etc, aber nichts von der eigentlichen Map. Es scheint fast so als würde diese einfach fehlen...

    Das Problem trat bisher nur im Drachenkamm und in Potain auf, habe zwar noch nicht alle Gebiete wieder besucht, aber über die Worldmap kann ich diese zumindest sehen.

    Ich hab keine OOM Fehler oder andere Probleme die es nach Release gab (da bekam man ne graue Map aufgrund Speicherproblemen)

    Umstellen von dx10 auf dx9 hat nichts geholfen, ebenso unterschiedliche Shadereinstellungen. Directx Grafiktraiber etc sind auf dem neusten Stand bzw wurden extra nochmal neu installiert - ohne Verbesserung

    Jemand ähnliche Probleme oder hat den einen oder anderen Lösungsansatz?

  2. #2

    Default

    Update: Heute hatte ich im Drachenkamm zum ersten mal keine Graue Map (bei ca 10 Besuchen) in Potain danach war die Map immer noch Grau...

    Was hab ich verändert? Nix...

  3. #3

    Default

    Ich bin zwar fachlich nicht sonderlich versiert in solchen Dingen, aber könnte mir das so erkären, daß der Hintergrunddownload noch arg zu rödeln hat bei dir und somit erst so nach und nach alles zurechtgehodelt ist....gab das nicht so eine Option mit Häkchen setzen bei Spielgebieten, die vor dem Spielstart komplett gesaugt werden sollen?...Wenn du das gemacht hast, waren meine Gedankengänge natürlich voll der Schwachsinn...

  4. #4

    Default

    Hey Maracuja

    ja, die waren alle aktiviert. Das Problem hab ich ja auch in Potain, wenn die Daten da nicht zu Verfügung stünden, hätte der Client diese beim Zonen ja geladen. Und gerade Potain hab ich in den tagen seit ich wieder spiele so oft besucht das da wirklich genug Möglichkeiten und Zeit da waren.

    Drachenkamm war ich bis auf eine Ausnahme eher kurz. Aber die Map war gestern auch sofort nach dem Zonen da (kein Download vorher)


    LG South
    Last edited by Southside; 12th April 2013 at 14:00.

  5. #5

    Default

    Dann ist das ein weiteres Geheimnis des Drachenkammes....

    ...ich dachte nur, da du in einem anderen thread auch etwas von einem permanenten Download von 75 MB schrubst, daß der client da noch unbedingt die bunten Krümel für die Map nachfrickeln will....aber egal, wenn es jetzt geht...*schulterzuck*...und ab die Post...

  6. #6

    Default

    Ja, das.. dank Quickstart seh ich das nicht sehr oft. Aber ich habs die ersten Tage mehrfach versucht, da ändert sich leider auch nichts...


    Das tolle ist, war gerade eben auf TestLive, in Potain hatte ich ne Map. Wenn ich jetzt auf Live einlogge ist wieder alles Grau. (Client kopiert + 120mb Patch, die 75mb hat er aber auch da vorher gezogen und zieht sie jedes mal wenn ich den Client starte...)
    Last edited by Southside; 12th April 2013 at 15:03.

  7. #7

    Default

    An deiner Stelle würde ich mal die Map Gui löschen und wieder patchen lassen, könnte vielleicht helfen.

    Zu finden ist sie in AOC -> Data -> Gui-> Default -> Views -> Map Gui.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Bill13 View Post
    An deiner Stelle würde ich mal die Map Gui löschen und wieder patchen lassen, könnte vielleicht helfen.

    Zu finden ist sie in AOC -> Data -> Gui-> Default -> Views -> Map Gui.

    Hab ich auch schon hinter mir... da ich ne Custom UI nutze dachte ich erst da liegt der Fehler. Hab den GUI Ordner schon zweimal komplett gelöscht und neu geladen...

    Aber wenns daran liegen würde, hätt ich auf TestLive wahrscheinlich auch keine Map gehabt...

    Und ich hab extra nachgesehen ob es bei dem patch für Testlive da irgendwelche änderungen gab... gab es nicht :/

    Aber vielen dank für den Tipp

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •