Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 53

Thread: TESO Beta

  1. #21

    Default

    Neben dem lahmen Kampfsystem hat mich besonders das Phasing genervt. Prinzipiell hab ich überhaupt gar nichts gegen Phasing, aber in TESO ist es einfach schlecht umgesetzt.
    Beispiel:
    - Man muss Unterlagen aus ner Botschaft klauen, die sind natürlich hinter einer Tür, vor der eine Wache steht. Warum sehe ich ständig Spieler, die aus eben dieser Tür kommen, vor der in meiner Phase noch die Wache steht, obwohl die Botschaft recht klein ist und außer dieser Quest darin nichts passiert.

    - Man muss sich verhaften lassen und wird dann aus dem Kerker von nem NPC befreit. Gleiches Thema: der Kerker ist recht klein und außer dem Gespräch mit dem NPC passiert einfach nichts in der Zelle, trotzdem spawnen ständig Spieler in meiner Zelle...

    Ich denke, Teso wird vielleicht den einen oder anderen für eins, zwei Monate unterhalten können, aber Langzeitmotivation sehe ich einfach nicht.

  2. #22

    Default

    Ich hab meine Einladung zur Betha erhalten-ich teste es aber erst morgen..
    Heut langt die zeit leider nicht um es genauer anzusehen

    Bin mal gespannt :P

  3. #23

    Default

    Ich glaube zwar nicht, dass es mich lange fesseln würde (selbst Skyrim hab ich nur zwei Stunden gespielt...), aber als Sammler von Collectors Editionen würde ich gern wissen, ob Ihr da Infos habt, wie diese zu bekommen ist.

    Ich finde auf der Storeseite keinen Hinweis darauf, selbst über Google gibt es nur Fragen, Screenshots und Hinweise aber keine Antworten dazu. Schliesslich soll da ja ein dickes Buch und ne Statue drin sein, aber Bethesda bietet dort ja nur "Digitale" Versionen an.
    Ist die "Imperial" Version die Collectors Edition?
    Oder ist die CE schon ausverkauft?
    Oder noch gar nicht vorzubestellen?

    Selbst auf dieser Amazon-Seite, auf der die CE als "Imperial Edition" abgebildet ist, ist es schwammig: Die Statue und das Buch werden als "Imperial Edition" angepriesen, aber ein Klick auf "Imperial Edition" bringt mich nur auf eine Bestellseite, auf der NICHTS von der Sonderausstattung steht.
    Last edited by Nexothep; 10th February 2014 at 16:43. Reason: 5x editiert aber wird nicht besser mit den Infos...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Ich glaube zwar nicht, dass es mich lange fesseln würde (selbst Skyrim hab ich nur zwei Stunden gespielt...), aber als Sammler von Collectors Editionen würde ich gern wissen, ob Ihr da Infos habt, wie diese zu bekommen ist.

    Ich finde auf der Storeseite keinen Hinweis darauf, selbst über Google gibt es nur Fragen, Screenshots und Hinweise aber keine Antworten dazu. Schliesslich soll da ja ein dickes Buch und ne Statue drin sein, aber Bethesda bietet dort ja nur "Digitale" Versionen an.
    Ist die "Imperial" Version die Collectors Edition?
    Oder ist die CE schon ausverkauft?
    Oder noch gar nicht vorzubestellen?

    Selbst auf dieser Amazon-Seite, auf der die CE als "Imperial Edition" abgebildet ist, ist es schwammig: Die Statue und das Buch werden als "Imperial Edition" angepriesen, aber ein Klick auf "Imperial Edition" bringt mich nur auf eine Bestellseite, auf der NICHTS von der Sonderausstattung steht.
    Hallo, die Imperial Edition ist die Collectors Edition, habe sie hier vorbestellt, bestelle dort immer :-)

    http://www.gameware.at/info/space/Th...ize=MS-CDELONI

    Bitte schön :-)

  5. #25

  6. #26

    Default

    Die PreOrder enthält:

    - 5 Tage Headstart
    - "Entdecker-Paket" DLC

    Zusätzlich zum heiß ersehnten Spiel enthält die Fachhandelsversion der Imperial Edition einige besondere Inhalte:

    - Molag Bal- Statue. Eine 30 cm große Statue von Molag Bal, dem Daedra-Prinzen der Dominanz und Versklavung.

    - Der Große Kaiserliche Reiseführer für Tamriel. Ein 224 Seiten starker und umfangreich bebilderter Reiseführer aus der Feder des Kaiserlichen Gelehrten Flaccus Terentius.

    - Premiumkarte von Tamriel. Eine gedruckte Karte (im Format 53cm x 66 cm), der von den Allianzen kontrollierten Gebiete und dem finalen Eroberungsziel: Cyrodiil.

    - Hochwertiges Steelbook. Ein limitiertes Steelbook in den royalen Farben der Kaiserlichen.

    - Exklusive Sammlung digitaler Inhalte.

    - Das Volk der Kaiserlichen: Nur in der Imperial Edition enthalten ist das Volk der Kaiserlichen. Die Spieler können sich jeder beliebigen Allianz anschließen und erhalten einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr.

    - Weißes kaiserliches Pferd: Mit diesem kaiserlichen Reittier reisen Spieler schnell durch die riesige Welt von Tamriel.

    - Schlammkrabbe als Haustier: Besitzer der Imperial Edition dürfen Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das die Spieler immer auf ihren Reisen begleitet, erkunden.

    - Ringe von Mara: Spieler, die mit einem Freund den Bund der Mara schließen, erhalten einen Erfahrungsbonus, wenn sie gemeinsam unterwegs sind.

    Seltsame Dinge geschehen in ganz Tamriel. Die Toten regen sich in ihren Gräbern, Zombies und dunklere Kreaturen rotten sich immer häufiger in allen Ecken des Landes zusammen. Die Winter werden härter und die Ernten bleiben aus. Mystiker werden von Albträumen und bösen Omen heimgesucht.

    Alles begann vor vier Jahren, im Jahre 2Ä 578, mit dem Seelenbruch. Eine arkane Explosion in der Kaiserstadt erzeugte Nachbeben, die sich über ganz Nirn erstreckten. Magier starben oder wurden wahnsinnig. Übernatürliche Abscheuligkeiten der Oblivion Ebenen, die Daedra, erschienen in größeren Zahlen als je zu vor. Das Sternbild der Schlange erschien wieder am Himmel, so groß, dass es alle anderen Sternbilder zugleich zu bedrohen schien.

    So begann der große Plan von Molag Bal, daedrischer Fürst der Herrschaft und Versklavung. Seine dunklen Anker, Wirbel aus bösartiger Magie, schwächen die Barriere zwischen den Welten, und drohen Nirn und Kalthafen zu einer einzigen, albtraumhaftigen Höllenlandschaft zu verschmelzen.

    In mitten dieses Chaos konkurrieren drei Allianzen um die Kontrolle der Kaiserstadt und den Weißgoldturm. Hochfels, Schildwacht und Orsinium stehen zusammen, verbündet unter der Herrschaft des Großkönig Emeric in Wegesruh, Valenwald und Elsweyr haben eine eine Allianz mit Sommersend geschlossen, und Schwarzmarsch, Morrowind und Himmelsrand haben ihre Mächte vereinigt und einen unruhigen Pakt geschlossen.

    Das Dolchsturz-Bündnis. Das Aldmeri -Dominion. Der Ebenherz-Pakt.

    Die drei Allianzen ergreifen die Waffen gegen das Kaiserreich, wie auch gegeneinander, um die Kontrolle der Kaiserstadt und des Weißgoldturms den dunklen Mächten von Oblivion
    ---------------------

    Quelle www.okaysoft.de
    aber 109.98 €

  7. #27

    Default

    Also auch nach diesem Wochenende kann mich TESO weder fesseln noch weiß es zu gefallen. Nachdem mein Templer nun auch noch Plattenstiefel trägt, die so eng sitzen wie Kniestrümpfe und die seltsamen, schwebenden Hüftplättchen, die anscheinend zum standard Rüstungsdesign gehören, schon Augen und Geist verwirren, sagt mir auch die Optik immer weniger zu.

    Wie dem auch sei. Ich habe dies Wochenende noch zweimal in TESO rein geschaut und musste mich förmlich zwingen um wenigstens auf meine 3 Stunden Gesamtspielzeit zu kommen.

    Mein kühles, subjektives Fazit:

    Grafik ist iO, kann aber weder eine so dichte Stimmung wie in Tortage aufbauen, noch sich mit einem Skyrim messen. Die Landschaft und allgemeine Spielumgebung ist aber durchaus mit Liebe zum Detail gestaltet.

    Animationen sind wirklich schlecht. Stand die Elder Scrolls Reihe zwar noch nie für eine flüssig dynamische Figurenchoreografie toppt es TESO in Punkto hölzern und grobschlächtig noch. Weder die Kampfanimationen noch der Übergang zu den Fertigkeiten, geschweige denn stumpfes Laufen sehen hier gut aus.

    Charakterentwicklung und Individualisierung sind so gut wie nicht vorhanden. Es ist zwar nett gemeint, dass ich theoretisch nicht in ein Klassenkorsett gezwungen werde, aber eine individuelle Entwicklung wie ich sie zB bei EVE habe, wo ich auch alles lernen könnte, ist einfach nicht gegeben.

    Skillsystem und Kampf. Wie alles an TESO ist das weder Fisch noch Fleisch. Von allem etwas aber nichts richtig: TES Maus-Klick-System trifft rudimentäres Fertigkeiten-System mit spartanischer Build-Zusammenstellung a la D3 oder GW. Anfühlen tut sich das System vollkommen undynamisch und unausgegoren. Auch das ich meinen Charakter nicht einmal vernünftig im Kampf drehen und navigieren kann, wie es wenigstens bei den normalen TES Spielen der Fall ist, ärgert ungemein.

    Quests und Story sind Geschmackssache. Ich finde sie mittlerweile nur noch langatmig, aber insgesamt wurde hier auf hohem Niveau versucht RP-Atmosphäre aufzubauen, auch wenn bisweilen die Texter mal ausgetauscht gehören.

    Das Phasing wurde ja schon angesprochen und zeigt gerade bei TESO, wie man eine gute Technik ganz schlecht eingesetzt hat und wieder der Spagat zwischen Singleplayer Rollenspiel und massentauglichem MMO nicht gelingt.

    Alles in Allem für mich kein Spiel auf meiner Wunschliste für 2014.

    Allen anderen natürlich trotzdem viel Spaß damit.

  8. #28

    Default

    Diesmal hatte ich ein paar Tage mehr Zeit, die Betaversion zu testen und muß einige meiner Aussagen doch ein wenig revidieren. Bei meinem Ersteindruck hatte ich leider nur ein paar Stunden zum Testen, nun waren es einige Tage.

    Ich schrieb von einem Gefühl von Freiheit, doch das ist eigentlich nur Fassade. Schnell stößt man auf ungewohnte Barrieren. Die 3 Startgebiete für jeden Bund sind Inseln. Man kann sich zwar innerhalb der Insel recht frei bewegen, doch schon ein kleiner Berg stoppt jegliche Erkundungsversuche. In Skyrim konnte man die höchsten Gebirge bereisen. Wenn man irgendeinen Berg besteigen wollte, ging das auch. Und mit viel Glück war dort auch etwas zu finden, diese gewissen kleinen Abenteurer-Zurückbleibsel, die jedes Explorer-Herz erfreuen.

    In TESO ist selbst bei kleineren Felsen bereits Schluß mit dem Erkundungsdrang. Selbst schwimmend kommt man nicht weit, weil man dann von Piranhas zerfressen wird. Auch auf den Inseln selbst gibt es teils größere Bereiche, die zwar auf der Karte angezeigt werden, aber nicht erreichbar sind. Die ganze Welt ist ähnlich wie in AoC in einzelne Gebiete zerstückelt worden. Wer es wie ein HDRO oder Rift gewohnt ist, ganze Levelgebiete ohne Ladebildschirm durchqueren zu können, wird von TESO enttäuscht werden.

    Überhaupt gibt es mancherorts auch richtig häßliche Ecken, die keinerlei Zweck erfüllen. Ein Wort noch zu den vielen verstreuten Truhen. Einerseits mag ich es ja, wenn man irgendwo eine versteckte Schatztruhe findet, aber mir waren es stellenweise einfach zu viele. Und wirklich jede (!) Truhe war natürlich verschlossen und ohne Dietrich nicht zu knacken. Sie hatten auch alle das gleiche Aussehen. Wie wahrscheinlich ist es wohl, daß es hunderte Truhen gibt, die alle gleich aussehen und die alle verschlossen sind?

    Mit den Stunden hatte ich mich an das Kampfsystem und die etwas umständliche Questführung gewöhnt. Als Bretone war mein Startgebiet eine Insel mit Wüstenflair. Als ich es endlich schaffte, die Insel mit einer Questreihe (Pflicht) zu verlassen, war ich überrascht. Die nächste Welt war schon wieder eine Insel, nur grüner...

    Überhaupt kommt man über bestimmte Quests nicht herum, sonst ist es nicht möglich, das Gebiet zu verlassen. Das hat mich sehr gestört und ist eigentlich ein Widerspruch zum alten Morrowind-Feeling. Begrenzte Gebiete, Pflicht-Quests, nur 4 Grundklassen und ein Talente-System, was so aufgebaut ist, daß man sich anfangs nur ganz wenig individualisieren kann, da hatte ich von einem Elder Scrolls Spiel mehr erwartet.

    Wenn man sich all diese Merkwürdigkeiten, Hindernisse und Beta-Bugs wegdenkt, dann bleibt ein MMO zurück, daß zwar noch "ok" ist. Es ist sicher besser als F2P-Fernost-MMOs. Aber es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so, daß man sich für viele Monate darin "verlieren" kann.

  9. #29

    Default

    bin mal on dort-nachdem ich auf den Eu Server gewechelt musste
    ca 23 gbyte
    egal ich bin dort nun on

  10. #30

    Default

    nein bin nicht on dort-die wollen meinen Key wieder und den hab ich gelöscht(E-Mail)
    ich dachte einmal reicht.

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •