Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 35

Thread: Die Assassine im Pve

  1. #1

    Post [Guide?]: Die Assassine im Pve

    Die Assassine macht im Pve oft Schaden. Meist durch Dolche.


    Kombos die ich mit der Assa für Schaden in der Leiste habe:

    Grimmige Verderbnis V (5)
    Langsamer Todesschlag IV (4)
    Leben Verhindern II (2) -> Die Kombo macht Schaden auf alle umstehenden Gegner (AOE)
    Schnelle Schläge X (10)
    Schnelle Schläge IX (9)

    Also Hauptsache von den ersten dreien die Höchste und von den schnellen Schlägen die beiden höchsten

    Miasmen:

    Gesichtsstich
    Essenzdetonation
    Lotusüberzogener Wurfpfeil

    Man bekommt alle 8 Sekunden ein Seelenfragment. Jedes mal wenn man ein Miasma einsetzt wird eins davon verbraucht.

    Der Langsame Todesschlag belegt den Gegner mit einem Dot (Dauer: 6,5 Sekunden) und die Grimmige Verderbnis belegt den Gegner mit einem Bewegungshemmer/Snare (Dauer: 10 Sekunden).
    Wenn man ein Miasma einsetzt, während einer dieser Debuffs auf dem Gegner ist hebt sich der vorherige Debuff auf (Also der Dot und/oder der Snare) und der Gegner wird mit einem neuen Debuff belegt. Dieser debuff hat verschiedene Effekte, je nachdem welchen Debuff der beiden Kombos man mit einem Miasma auflöst:

    Langsamer Todschlag (Dot) + Lotusüberzogener Wurfpfeil = starker Dot
    Langsamer Todschlag (Dot) + Essenzdetonation = Stun


    Grimmige Verderbnis (Snare) + Lotusüberzogener Wurfpfeil = Silence
    Grimmige Verderbnis (Snare) + Essenzdetonation = gibt dem Gegner einen debuff der nach 3,6 Sekunden viel unheiligen Schaden macht

    Man kann auch Langsamer Todschlag und Grimmige Verdebnis + eines der beiden Miasmen einsetzen um 2 der effekte zu kombinieren

    Miasma: Gesichtsstich allein = 1 mal Schaden
    Langsamer Todschlag (Dot) oder Grimmige Verdebnis (Snare) + Gesichtsstich = 2 mal Schaden
    Langsamer Todschlag (Dot) und Grimmige Verdebnis (Snare) + Gesichtsstich = 3 mal Schaden
    Last edited by Bongobob; 26th March 2013 at 15:44.

  2. #2

    Default

    Skillungen:

    Skillungen mit dem Schwerpunkt im Lotusbaum:
    (Die Skillungen die ich mit meiner Assa habe)

    1.Lotus-Skillung ohne Allgemeinbaum:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v7_1222...81cc283c028488

    2.Lotus-Skillung mit Allgemeinbaum (Gruppen-Antihass für Gruppen/Raids):
    http://joharaoc.eu/feat?link=v7_1226...7d8427eae28550

    Skillungen mit Schwerpunkt im Verderbnisbaum:
    (so in etwa würde ich es machen)

    1.Verderbnis-Skillung ohne Allgemeinbaum:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v7_1222...848827d2028618

    2.Verdebnis-Skillung mit Allgemeinbaum (Gruppen-Antihass für Gruppen/Raids):
    http://joharaoc.eu/feat?link=v7_1226...848827d2028618


    Skillungen mit Schwerpunkt im Lotusbaum setzen eher auf dots und ein wenig mehr auf physischen Schaden. Skillungen mit Schwerpunkt im Verderbnisbaum hingegen machen etwas mehr unheiligen Schaden, also Magie.

    Es gäbe sicher noch mehr zu schreiben aber hab grad keine Lust :-P


    Meine Rotation:

    Ich lasse den Dot vom Langsamen Todschlag immer ein wenig laufen bevor ich ihn durch den Lotusüberzogenen Wurfdolch oder Gesichtsstich aufhebe. Der Dot dauert aber nur 6,5 Sekunden (In dieser Zeit müsst ihr das Miasma ausgelöst haben)

    Grimmige Verdebnis - Essenzdetonation - Langsamer Todesschlag - Schnelle Schläge 10 - Lotusüberzogener Wurfdolch - Schnelle Schläge 9 - Schnelle Schläge 10 - Langsamer Todesschlag - Grimmige Verderbnis (Während der Grimmigen verderbnis Gesichtsstich) - Essenzdetonation ...

    Im großen und ganzen ist es das Ziel einer Assa den Langsamen Todschlag und die Grimmige Verderbnis in Verbindung mit einem Miasma auf Cooldown zu halten und die Lücken dazwischen mit schnellen Schlägen und Grabesblüte + Wirbelwind zu füllen.

    Grabesblüte und Wirbelwind benutze ich vor allem, wenn ich alles andere was Seelenfragmente verbraucht auf Cooldown habe oder ich grade keine oder wenige Seelenfragmente habe. Seelenfragmente erhöhen zwar den Schaden der Skills aber in der regel sind die Seelenfragmente bei anderen Fähigkeiten besser aufgehoben.

    Leben Verhindern ist auf einzelziele zwar schwach, aber macht Schaden auf alle Gegner die um den Assa herum stehen. Also ist der Skill bei vielen Gegnern stärker als zB die schnellen Schläge.

    Bei den meisten Boss-Encountern aktiviere ich direkt zu Beginn der ersten längeren Damage-Phase erst die Lotusüberdosis, dann das Kristallisierte Lotusextrakt und anschliessend Schutz des Morgens (Das ist der goldene AA-Perk auf der PVE-Seite im AA-Baum der Assa). Alle 3 Sachen lassen sich aktivieren, während man kombos macht!
    ->Dazu muss ich sagen das ich vor allem in Gruppen aus dem Global fast ausschliesslich mit der Antihass-Skillung unterwegs bin.
    Aber damit gibts selbst bei schlechter equipten Tanks selten probleme.
    Last edited by Bongobob; 26th March 2013 at 14:08.

  3. #3

    Default

    Antihass-Skills:


    Schutz des Morgens (Kostet 2 Seelenfragmente):

    Die Fähigkeit der goldene Skill auf der PVE-Seite des AA-Baums der Assa (Siebte Reihe / Dritter Skill von Links)

    -Gibt dir für 8 Sekunden -20% Hass
    -Gibt Tanks für 8 Sekunden +50% Hass (14 Meter Radius)

    Am besten so früh wie möglich zünden. Der Skill verhindert das man als Assa überhaupt an die Aggro kommt, und gibt den Tanks einen Aggrovorsprung (auch vor den anderen Damagedealern).


    Geist der Dämmerung (Kostet keine Seelenfragmente):

    Man findet den Skill im Verderbnisbaum in der dritten Reihe ganz rechts

    -Setzt dich in der Aggroliste einen Platz nach unten (5 Meter Radius / 12 Ziele)

    Der Skill ist das Gegenstück zum "Aufstacheln" der Soldatenklassen. Am besten möglichst schnell zünden wenn man bereits die Aggro hat und dann ein paar Sekündchen die Füße still halten. Man kann den Skill zwar auch einsetzen wenn man keine aggro hat aber wenn der nächste in der aggro nur knapp hinter dir ist bringt der skill leider kaum etwas.


    Rote Lotuspollen (Kostet 3 Seelenfragmente):

    Die roten Lotuspollen sind der einzige Antihass-Skill den man als Assa standardmäßig hat (Also den man nicht extra skillen muss)

    - Vermindert die Aggro die man auf ein Ziel aufgebaut hat um 25%

    Die roten Lotuspollen kann man einmal einsetzen wie den Geist der Dämmerung, also um die aggro wieder los zu werden. Aber man kann die Pollen auch einsetzen um keine aggro zu bekommen. Dazu muss man aber bestenfalls warten bis man ein gewisses Aggroniveau aufgebaut hat damit es sich lohnt. Wenn man den Skill einsetzt bevor man überhaupt etwas gemacht hat bringt der skill leider garnichts...
    Last edited by Bongobob; 26th March 2013 at 14:04.

  4. #4

    Default

    klasse erklärung..., und in deutsch!
    Danke

  5. #5

    Default

    die rota fährt er aber erst seitdem er im ladebildschirm den aoc tipp gelesen hat "kombos machen mehr schaden als white hits"


  6. #6

    Default

    Gibt es dazu ne Hintergrundgeschichte, oder wie kommst du da drauf?...(wenns peinlich wird, dann lass es lieber)....

    Ansonsten netter guide für die angehenden Assas...einer muss ja....

  7. #7

    Default

    Tja wieder einer der sich mit fremden Federn schmückt.

    Daraus resultieren dann eben auch Fehlinfos wie auch hier. Abschnitt zu den Anti-Aggro Feats ist jedenfalls zum größten teil falsch.
    Last edited by Zatochi; 26th March 2013 at 19:58.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Tja wieder einer der sich mit fremden Federn schmückt.

    Daraus resultieren dann eben auch Fehlinfos wie auch hier. Abschnitt zu den Anti-Aggro Feats ist jedenfalls zum größten teil falsch.

    Ich schmücke mich mit fremden Federn?

    Ich hab den threat auch eigentlich nur erstellt um dich zu ärgern und nicht um damit jemandem zu helfen...

    Wenn dir mein threat nicht gefällt, mach es doch einfach besser oder halte dich bei deiner kritik mal in einem konstruktiven Rahmen (Verbesserungsvorschläge?)... In einem Forum darf auch ruhig über solche Sachen diskutiert werden :-)
    Last edited by Bongobob; 27th March 2013 at 01:34.

  9. #9

    Default

    Ignoriert den Kerl doch einfach ^^
    Er kann selbst kaum mehr wie der
    durchschnittliche AoC Spieler

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Xalon View Post
    Ignoriert den Kerl doch einfach ^^
    Er kann selbst kaum mehr wie der
    durchschnittliche AoC Spieler
    Und damit immer noch weit mehr als dieser herr hier.


    @bob steht irgendwo das du mich damit ärgerst? Fakt ist, das sind wohlbekannte skillungen die du dir aus dem alten forum gezogen hast und als deine skillungen ausgibst und die du nicht im ansatz verstehst. Deswegen kannst du auch nicht viel über ihren einsatzzweck schreiben. Diese skillungen sind alles andere als universell sinnvoll. Sie sind weder für jeden raid optimal noch für solo. Deine ausführungen zu anti-aggro sind dann logischerweise ebenso falsch. Schutz des morgen verhindert keineswegs das man aggro bekommt. man sollte es erst dann zünden wenn der tank in voller fahrt ist und man selbst auch. Ansonsten verpufft es wirkungslos. Es gibt keinen aggrovorsprung, es ist nichts anderes als ein kurzer hasssteigerungsfeat. Setz der tank zu einer langen kombo an und macht vornehmlich white hits oder kleine treffer bringt es kaum was aufgrund der kurzen aktivzeit.

    Geist der dämmerung hingegen zündet man nicht wenn man aggro hat sondern IMMER präventiv. Nur dann ist es sinnvoll. Zum reinen aggro abgeben hat man wiles. Das tut sonst nichts. Der geist hingegen setzt jedwege aggro zurück, egal wo man hrade steht. Es funktioniert damit auch anders als goad beim wächter und ist nicht das gegenstück dazu.

    Die pollen hingegen sind auch präventiv zu nutzen. Am besten nach starken burstphasen da auch sie unabhängig vom aggroplatz diese entsprechend senken.

    So genutzt kann man als assa eigentlich kaum noch aggro ziehen sofern die tanks auf gleichem niveau agieren.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •