Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Authentifizierung zum Charakterserver gescheitert

  1. #1

    Default Authentifizierung zum Charakterserver gescheitert

    Huhu

    Habe seit Heute Abend ein merkwürdiges Problem mit AoC: Ab und zu steigt meine Latenz auf 4800 und ich werde nach 1 - 2 Sekunden gekickt. Dabei hängt sich das Spiel auch auf, heißt also, dass ich nicht sofort wieder im Charakterauswahl-Bildschirm bin, sondern das spiel erstman Ingame mit einem Standbild hängen bleibt ("Keine Rückmeldung"). Diesen Kick bekomme aber nur ich...

    Jetzt grade ist es schon wieder passiert, als ich AFK war. Wollte mich wieder einloggen, jedoch wollte sich mein Char nicht anmelden. (bleibt bei "Charakter wird angeledtet" stehen und in dem kleinen Fenster ist so eine Art Ladebalken)

    Habe das Spiel dann nochmal gestartet und nun komme ich nichtmal mehr zu meinen Charaktern. Ich logge mich ein (Ja, PW habe ich richtig geschrieben und Caps Lock ist auch aus ^^) und bleibe bei "Authentifizierung zum Charakterserver gescheitert" stecken...

    Weiß jemand von euch vielleicht, woran das liegen mag? An meinen Firewall Einstellungen usw habe ich ja garnichts verändert, vor allem ja nicht mitten im Spiel und RP

  2. #2

    Default

    hi ich weiss nicht ob dir das hilft aber evtl haste diese update installiert und du hast deshalb die disconects.

    Plattformupdate fur Windows 7 x64 Edition (KB2670838)


    ansonten hat gegen die latenzspitzen kann man leider nix machen
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

  3. #3

    Default

    Hm ja, das Update habe ich installiert -.-

    Naja, werd's wohl überleben, solange diese Disconnects nicht alle 5 Minuten eintreten

  4. #4

    Default

    Das Windows-Update habe ich wieder deinstalliert, nachdem in anderen Forenbeiträgen schon Hinweise darauf waren.

    Meinem PC hat es bisher nicht geschadet.

    AoC läuft wieder wie gewohnt.

  5. #5

    Default Problem immer noch

    Hatte dieses Problem erstmals auch vor mehreren Wochen.
    Dann löschte ich, wie beschrieben, die Chatfenster, erstellte sie entsprechend neu bei allen Chars und konnte danach auch sauber aus- und wieder einloggen.

    Kurz darauf loggte ich wieder ein, ging ins AH, flüsterte mit dem einen oder anderen - veränderte also nichts am Char - und als ich dann ausloggte wieder rote Schrift und wieder 15 Minuten warten müssen.

    Dieses Windowsupdate habe ich auch gesucht, bei mir aber nicht gefunden. Also kann es das auch nicht sein.

    Inzwischen ist es wirklich sehr lästig. Nicht nur das Warten, auch das Warten lassen, wenn man sich für eine Gruppe oder Raid anmeldet, umloggen will und alle auf einen warten... man aber nicht kommt. Wenn sich das rum spricht, wird man mich wohl bald nur noch widerwillig einladen.

    Gibt es vielleicht noch andere Lösungen, die ich ausproboeren kann?

    Benutze übrigens Win 7 64 Bit die Ultimate Version (heißt doch so, oder?)

    Danke für jeden Tipp!!!

  6. #6

    Default

    Wiedermal die ominösen Discos von AoC. Leider ein Phänomen welches wohl immer mehr auftritt.
    FunCom macht da garnichts, weil sie wohl selbst nicht wissen warum das passiert.
    Bei mir passiert das immer an den selben Punkten im Spiel. Da steigt die Latenz und zack bin ich raus in der Charauswahl.
    Mitnerweile habe ich alles versucht was man machen kann. Inkl. wechsel der Netztwerkkarte, Router.....geholfen hat nichts.
    Hab "nur" 2000er DSL, aber das kanns normal nicht sein. Jedes andere Onlinespiel funktioniert ja auch ohne Probleme.
    Ich hoffe FunCom ist bald mit dieser Superservergeschichte fertig. Das ist meine einzige Hoffnung.

  7. #7

    Default

    Im Moment geht gar nichts. Spiel lädt bis zur Charakterauswahl, wenn ich mit dem char einloggen will fängt der Ladescreen an und fliegt wieder raus zur Anmeldemaske "DAten fehlen, bitte erneut anmelden."

  8. #8

    Default

    Dann lass den Patcher halt mal über Nacht verifizieren oder ist das zu viel verlangt? Oder lass dir von nem Gildie die LocalConfig geben, vielleicht ist die kaputt.

  9. #9

    Default immer noch die alten Lösungsschritte

    Habe sehr schnell eine Antwort vom Kundendienst erhalten.
    Das seit Monaten bekannte Problem wird noch immer manuell durch den User selbst behoben. Leider nicht endgültig, kann also immer wieder auftreten und man muss dann eben wieder Hand anlegen.


    Hallo!

    Vielen Dank für die Anfrage bei Funcom Kundenservice. Ich spreche Englisch so schreiben Sie bitte in Englisch, wenn möglich. Ansonsten werde ich einen Online-Übersetzer für diese Nachricht zu verwenden.

    Erhalten Sie alle Fehlermeldungen, wenn Sie sich aus dem Charakter? Wenn ja, bitte folgen Sie dem Verfahren unten und lassen Sie uns wissen, wenn Sie ein Problem weiterhin auftreten.

    1) in den Charakter, deren Präferenzen werden nicht aktualisiert / Speichern ordnungsgemäß anmelden.
    2) Löschen Sie alle Chat-Tabs, mit Ausnahme des ersten. Sie können dies durch einen Rechtsklick auf die Registerkarte Chat Namen und wählen Sie "Löschen Registerkarte 'TABNAME'" aus dem Menü zu tun.
    3) Klicken Sie auf die Registerkarte * und fügen Sie eine Gesamt-oder Sagen Registerkarte.
    4) Löschen Sie den ersten Chat-Reiter (nicht die neue Global One).
    5) Geben Sie / camp in das Chat-Fenster, und draußen warten die vollen 15 Sekunden.


    Für weitere Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.



    Hello!

    Thanks for the request at Funcom customer service. I speak English so please write in English if possible. Otherwise I will use a online translator for this message.

    Are you receiving any error messages when you log out of the character? If so please follow the process below and let us know if you continue to experience an issue.

    1) Log into the character whose preferences are not updating/saving properly.
    2) Delete all chat tabs, except for the first one. You can do this by right clicking on the chat tab name and selecting "Delete tab 'tabName'" from the menu.
    3) Click the * tab and add a Global or Say tab.
    4) Delete the first chat tab (not the new Global one).
    5) Enter /camp into the chat window, and wait out the full 15 seconds.

    For further questions please do not hesitate to contact us. Thanks again and have a nice day.

  10. #10

    Default

    Welche Version von Google Translate verwendet FC?

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •