Page 9 of 11 FirstFirst ... 567891011 LastLast
Results 81 to 90 of 104

Thread: Wochenrückblick – 15. März

  1. #81

    Default

    Weil sie zur Zeit eben NICHT so gesammelt werden und nirgendwo steht, dass es ERWÜNSCHT ist dort zu sammeln. Stattdessen soll man soweit ich weiss noch nicht mal vom offenen Forum auf TestLive linken. Wer ignoriert denn regelmäßig die aufgeführten Argumente oder verfälscht sie? (z.B. habe ich gesagt, dass EINE Anlaufstelle per se nicht schlecht ist...aber eben NUR wenn es auch so kommuniziert wird (s.o.))
    Und das mit "jedem potentiellen Bug" stimmt meiner Meinung nach einfach nicht und wird gerade durch die Geschichte und Entwicklungen nicht belegt. Einfach mal vergleichen wieviele UNTERSCHIEDLICHE Leute im alten Forum Bug Report Thread gepostet haben und wieviele auf TL. Und dann auch nachschauen, wieviele Bugs NUR im offenen und nicht auf TL gemeldet wurden.
    Die Vorteile des "privaten" Reports hast Du schon gesagt, nur eben auch die Nachteile weggelassen (angefangen von der Mehrarbeit für Devs, der deutlich geringeren Feedbackanzahl bis hin zu der Intransparenz und für den Reporter den erhöhten Aufwand und die Gefahr vieler Mehrfachmeldungen (mit der Tendenz, dass Dinge ignoriert und übersehen werden).
    Das die Vorteile die Nachteile überwiegen ist auch soweit nur Deine Meinung. Aus meiner Arbeit in der Fehlersuche, kann ich das nicht nachvollziehen (wie gesagt, da ist man für jeden Hinweis dankbar, vorausgesetzt man möchte das Problem lösen).
    Stall the Advance ist KEIN gültiges Beispiel, da es in einem eigenen Thread diskutiert wurde (oder verlinke einfach nochmal die Stelle im alten Forum BugThread). Die Fälle wo diskutiert wurde sind meist schnell moderiert worden, was eher meine Aussage stärkt.

    Zum letzten Punkt: Deswegen braucht es IMMER einen Menschen der kategorisiert und filtert...das kann man sich bei professioneller Arbeit einfach nicht sparen (es sei den die Anzahl der Fehler ist gering genug...aber das glaubst Du doch im Ernst nicht bei AoC?). Das kann ein Praktikant oder ein Dev sein...wenn ich in der Fehlersuche arbeite, dann kann ich eben nicht damit rechnen, dass mir alles ausführlich privat auf dem Tablett serviert. Deshalb ist es vielleicht eben auch ein Fehler, wenn Devs nur TL lesen und das offizielle ignorieren (was ich nicht glaube...nicht antworten im offiziellen offenen vielleicht, nicht lesen sehr unwahrscheinlich). Zumal für mich als Dev es nur unerheblicher Mehraufwand ist, wenn ich weiss wo ich gucken muss.

    Ich möchte das Ganze (besonders da es zumindest für mich klar und eindeutig ist) nicht weiter aufblasen oder über Einzelfälle diskutieren. Seht es als gutgemeinte Warnung oder lasst es bleiben
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 10:41.

  2. #82

    Default

    Quote Originally Posted by Little-Miss-Teak View Post
    Die Antwort finde auch ich unglücklich und kann Kurt nur beipflichten. Sicher ist Testlive eine hilfreiche Sache, aber wenn ich mich recht entsinne, war Testlive als optionales Angebot gestartet, um Änderungen/Neues testen zu können, bevor sie live gehen.
    Für diesen Zweck nutzen einige Spieler die TL-Optionen gerne freiwillig, um die Devs über bevorstehende Bugs zu informieren - Deine Aussage macht TL zum Muss für alle, die Bugs auf dem Live-Server melden wollen/müssen, was vor Deiner Aussage so weder hier im Forum noch im Spiel z.B. per Ladebildschirm kommuniziert wurde. Warum dann nicht auch direkt den ingame Bugreport per Petition direkt ganz nach Testlive verschieben? Wäre überspitzt gesagt nur konsequent, da für die GMs das gleiche Argument wie für die Mods gelten könnte.
    Ihr müsst doch keinen TL-Client benutzen. Das TL-Forum benötigt keinerlei Installationsaufwand und ist für jedes Forenmitglied des offiziellen Forums nutzbar.

  3. #83

    Default

    Woher willst du den bei den private bug reports wissen was und wiviel gemeldet wird? Das sieht du doch gar nicht. Du hast glaub ich keine ahnung von welchem Thread gesprochen wird....

  4. #84

    Default

    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und nach stundenlanger Arbeit das hier gefunden:
    http://forums-tl.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=286
    Wow, das war echt versteckt!

    Versteh nicht was das ganze hier soll... Ihr wollt das die Leute noch mehr in den Foren rumwühlen und die deutschen Bug Reports lesen? Schon mal dran gedacht das bestimmt 90% der FC Mitarbeiter KEIN Deutsch können? Schreibt ihr doch im englischen oder TL Forum wenns euch so wichtig ist, aus fertig! Der Thread ist da, jeder kann aufs TL Forum zugreifen. Was hindert euch daran? Achja, die englische Sprache... Blöd gelaufen!
    Aber FC soll sich die Arbeit schon antun und für euch suchen und suchen und suchen und suchen und suchen? Und dann übersetzen?
    Machts doch selbst! Bewerbt euch als Moderatoren, GM´s oder was weiß. Achja, geht ja nicht denn es hapert ja am Englisch sprechen/schreiben

    Und PS.: Ich find das Video von Joel lustig, der Typ wird mir immer symphatischer obwohl es noch gar keine Infos zu AoC gibt bis jetzt. Er hat Humor, arbeitet aktiv am Spiel mit und weiß auch noch sehr viel.
    Und ihr könnt nur meckern. Ja, ich meckere auch. Aber über relevante Dinge, nicht über so nen Schrott.

  5. #85

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Woher willst du den bei den private bug reports wissen was und wiviel gemeldet wird? Das sieht du doch gar nicht. Du hast glaub ich keine ahnung von welchem Thread gesprochen wird....
    Haha! Ich wusste, dass das kommt. Aber ich werde auf Deine unkonstruktiven Provokationen nicht mehr eingehen. Wenn es Dir um das Thema ging, hättest Du einfach mal nur den Link posten oder nicht das letzte Wort haben müssen

    @Casie: Ja, das sollten sie tun, denn das ist Teil ihres Jobs. Oder mit den Konsequenzen leben und nicht auf ihre Kundschaft schimpfen oder ihnen unnötig Arbeit aufbürden. Wieviele der auf TL geposteten "Reports" passen denn in das vorgeschlagene Schema? Wieviel "Antworten" gab es darauf? Wieviele Bugs wurden stillschweigend behoben? Wieviele wieder eingepatcht? Welchen Sinn machen auch hier deutschsprachig angegebene Bugs, wenn es eh keiner weiterleitet oder liest?

    Wie gesagt, für diejenigen die eh schon alles wissen, ist immer alles einfach (besonders das Sitzen auf dem hohen Ross). Warum sollte es nicht auch in Funcoms Interesse sein, das Ganze etwas strukturierter zu handhaben (wie gesagt, auf TL fängt es schon damit an als Reporter zu schaun, ob der Bug auf TL oder Live ist, weil sich eben viele NICHT an die Postvorgaben halten. Auch hier reicht ein Mod, der nachfragt...oder habt ihr auf unvollständige Reports schon Nachfragen per pm bekommen?).

    Schaut einfach mal, wie man in anderen technischen Bereichen mit so was umgeht. Da kann die Softwarebranche allgemein noch was lernen.
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 13:02.

  6. #86

    Default

    Was hat das mit Provokation zu tun? Das isn moderierter Channel! Da kannst du nix lesen. willst du mich hier verarschen oder was?

    Und nein, ich kann den link im Moment nicht posten, ich hab mich einmal zuzuviel über solche logikbefreiten Menschen wie dich aufgeregt.
    Last edited by Zatochi; 14th April 2013 at 12:52.

  7. #87

    Default

    Den Thread betreffend gibt es mehrere, das sind aber EINZELNE Threads, die nicht im offenen Bug-Report Thread sind (ob Du z.B. den Bug auch im privaten Teil von TL gepostet hast, weiss ich natürlich nicht). Einer z.B. ist hier in neuen Forum unter "suggestions" und einer auf TL eröffnet von Dir. Beide gehen aber an der Argumentation vorbei, da sie beide NICHT an einer Sammelstelle sind und beide NICHT in einem offenen Bug-Fix Thread. Auch hast selbst Du nicht angegeben, ob der Bug auf Live oder TestLive ist.

    Auch sind Casies Links nur zu finden für Leute, die schon auf TestLive Zugang haben und dort schauen.

    q.e.d.

    Ich habe nie gesagt, das MUSS so gemacht werden, sondern eher "entweder so oder so". Den aktuellen Zustand halte ich auf jeden Fall immer noch für reichlich chaotisch.
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 13:04.

  8. #88

    Default

    Wir reden die ganze ZEit von diesem einem Thread den Casie gepostet hat. Ich sag ja, du hast schlicht nicht gewusst, worum es geht. Wie komsmt sonst drauf auf einmal von Suggestions threads zu reden. Was haben Vorschlagsthreads mit einem Bug-Report Thread zu tun?

    Und es sehen nur Leute die im Tl FOrum angemeldet sind? SIcher, die Bugreportsthreads im Live FOrum seh ich auch nur wenn ich im Live Forum angemeldet bin. Tolles Scheinargument.

  9. #89

    Default

    Der Suggestion Thread deshalb, weil in Ermangelung des Bug-Report Threads jetzt dort Bugs gemeldet werden. Das ist Teil des Chaos, was ich meine (wenn man fragt, wo man Bugs posten soll, bekommt man eben mehr als eine Antwort und es wird kreuz und quer irgendwo gepostet).

    Die Bugreports im offenen Forum kann jeder sehen (ausser im f2p Bereich), da braucht man kein Login...nur einen Webbrowser (geht auch noch zu testen mit dem alten Forum).

    Für mich ist die Sache geklärt. Ich finde es nur schade, da wie gesagt sowohl das Drama hier als auch das oben erwähnte Chaos mit wenig Aufwand vermeidbar wäre.
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 13:13.

  10. #90

    Default

    Und was soll einer mit nem Bugreport wenn er nicht eingeloggt ist? Als Gast darauf antworten?
    Wer im normalen Forum nen Account hat, kann sich auch auf Testlive einen einrichten wenn es denn so überlebenswichtig wäre.

    Nochmal: Es GIBT einen Bug Report Thread, dieser ist nur 2 Mausklicks entfernt. Wer zu faul ist hat eben Pech gehabt. Aber es wird sich beschwert das die wenigen Mitarbeiter die FC leider nur noch hat nicht überall jeden Tag in allen erdenklichen Sprachen alles rauslesen, übersetzen und zusammenfassen. Gut, angenommen sie würden dies nun so machen.
    In 2 Wochen beschweren sich wieder die selben das neuer Content so lange braucht weil die Leute mehr damit beschäftigt sind den Wünschen uns extravaganten deutsch-sprachigen Kunden nachzugehen. Weil wir ja was besonderes sind.

    Loggt euch im TL Forum ein und lernt Englisch.

    Testlive Forum: http://forums-tl.ageofconan.com/
    Bug Report-Thread: http://forums-tl.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=286

    2 Klicks, zu viel Aufwand.

Page 9 of 11 FirstFirst ... 567891011 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •