Page 7 of 11 FirstFirst ... 34567891011 LastLast
Results 61 to 70 of 104

Thread: Wochenrückblick – 15. März

  1. #61

    Default

    Das ist gut und schön...nur

    - ist diese Ecke nicht für jeden zugänglich (zwar nicht unmöglich, aber aufwendig und unpraktisch. Ich kenne Leute die wussten trotz monatelangem Spiel nichts von TestLive, geschweige denn wie man einen Login bekommt, vielleicht einfach das auch mal ingame (z.B. mit den tollen Ladebildschirmtipps) kommunizieren? Dann kriegt es wirklich jeder mit)
    - ist es dort nicht so strukturiert wie im alten Forum (oder eindeutig, ob es sich um TestLive Bugs oder Live Bugs handelt, z.B. wenn man schaut ob der Bug schon gepostet wurde)
    - fehlt ein klar ersichtlicher Link im öffentlichem Forum, dass es ausdrücklich ERWÜNSCHT ist, Bugs dort zu posten. Stattdessen bekommt man widersprüchliche Antworten auf genau die Frage, wo man denn Bugs posten soll (Suggestion Thread, Tech Section, TestLive, e-mail etc.)

    Bug Reports sollten nicht noch extra Arbeit für die KUNDEN machen (viele machen es trotzdem gerne!). Abgesehen davon ist der TestLive Bug Thread schon immer etwas weniger aktuell und immer verschieden vom offenen gewesen (mit Vor- und Nachteilen). Sicherlich macht es Sinn, sich auf eine Ecke und Standards der Reports zu einigen...das sollte dann aber auch klar kommuniziert werden.

    Für diejenigen, die lange dabei sind UND engagiert sind oder über Extra-Infos verfügen ist immer alles ganz einfach. Das ist aber selten die Regel oder die Mehrheit. Für andere ist einfach der Bug-Report Thread ohne Ersatz verschwunden. Für andere ist ein Spiel auch nicht so wichtig, dafür extra Forschung betreiben zu möchten...trotzdem können diese auch ihren Beitrag in der Fehlersuche und mit Anregungen machen, oder nicht?
    Last edited by Kurt2013; 12th April 2013 at 14:54.

  2. #62

    Default

    Quote Originally Posted by Aleric View Post
    So ist es...Bug Reports sind nicht Aufgabe der Moderatoren des deutschen Unterforums und die Devs sind nunmal auf dem TL-Server heimisch. Bitte nutzt die dort angebotenen Mittel oder wendet euch direkt an den Support. Ihr könnt auch ingame Bug Reports verfassen (strg+b).
    Die Antwort finde auch ich unglücklich und kann Kurt nur beipflichten. Sicher ist Testlive eine hilfreiche Sache, aber wenn ich mich recht entsinne, war Testlive als optionales Angebot gestartet, um Änderungen/Neues testen zu können, bevor sie live gehen.
    Für diesen Zweck nutzen einige Spieler die TL-Optionen gerne freiwillig, um die Devs über bevorstehende Bugs zu informieren - Deine Aussage macht TL zum Muss für alle, die Bugs auf dem Live-Server melden wollen/müssen, was vor Deiner Aussage so weder hier im Forum noch im Spiel z.B. per Ladebildschirm kommuniziert wurde. Warum dann nicht auch direkt den ingame Bugreport per Petition direkt ganz nach Testlive verschieben? Wäre überspitzt gesagt nur konsequent, da für die GMs das gleiche Argument wie für die Mods gelten könnte.
    Last edited by Little-Miss-Teak; 13th April 2013 at 10:54.

  3. #63

    Default

    Was is dran so schwer zu begreifen, dass die deutschen Mods nicht bei Funcom angestellt sind, das ganze freiwillig tun und eben nix mit Funcom zu tun haben. Andererseits können weder der GD noch die Programmier deutsch, können also einen deutschen Bugreport weder lesen noch verstehen. Von den Mods kann kaum verlangen, dass sie für Funcom nun auch noch Übersetzungsarbeit leisten. Der einzige offizielle der mir derzeit bekannt ist, der bei Funcom arbeitet und deutsch kann ist Tarib. Und der hat auch besseres zu tun als deutsche Bugreports zu übersetzen. Zumal es kaum anzunehmen ist, dass ausgerechnet nur deutsche einen Bug melden. Er würde sich also die Arbeit wohl zu 99,9% doppelt machen.

    Ihr wollt Bugs melden? Dann machts auf englisch im englischen Forum oder besser eben auf TL wie empfohlen. Ihr könnt kein englisch? Dann wendet euch an jemanden ders kann. Es ist wohlkommen normal das bei einem Spiel mit dem Umfang an SPielern wie AoC ausschließlich nur auf englisch kommuniziert wird. Es ist nunmnal die "Weltsprache" und damit der beste Kompromiss wenn man mit Menschen diverser SPrachen kommunizieren möchte.

    Finde es ehrlich immer lachhafter wie sehr sich die deutsche Com immer wieder als was besonderes vorkommt. Franzosen, Polen, Skandinavier etc pp seh ich komischerweise nicht darüber lamentieren, warum sie nicht in ihrer Landessprache mit Funcom kommunizieren können.

    Ich finde es absolut sinnig, dass Funcom das endlich zentralisiert. Es ist unnötige arbeit, aus diversen subforen erstmal alles zusammen zu sammeln und dann zu sortieren, was alles doppelt und dreifach auftaucht. Wenn es TL Forum ist, finde ich das absolut passend, war auch nie nur ein Forum für TL, dort gab es schon immer auch eine Sektion für die Liveserver.
    Last edited by Zatochi; 13th April 2013 at 11:54.

  4. #64

    Default

    Quote Originally Posted by Aleric View Post
    So ist es...Bug Reports sind nicht Aufgabe der Moderatoren des deutschen Unterforums und die Devs sind nunmal auf dem TL-Server heimisch. Bitte nutzt die dort angebotenen Mittel oder wendet euch direkt an den Support. Ihr könnt auch ingame Bug Reports verfassen (strg+b).
    Tja, Aleric. Stellt sich die Frage was dann überhaupt die Aufgabe der Moderatoren des deutschen Unterforums überhaupt ist. Wenn gemeldete Bugs, Unzufriedenheit der Spieler und weitere bestehende Probleme mit den Servern bzw. mit dem Spiel nicht von offizieller Seite beachtet werden oder nicht ansatzweise weitergemeldet werden und die Tätigkeit der Moderatoren des deutschen Unterforums nur darin besteht alle Schaltjahre ihre Daseinsform dadurch zu erklären, um darauf hinzuweisen, was nicht ihre Arbeit ist.

    Wenn dies so ist - dann sollten wir das Unterforum hier am besten ganz schließen und es sein lassen! Dann erfüllt es außer einen Raum für Zatochis Online- und Lebensmeinungen und einen für sinnloses Geflamme über PvP und PvEler, einen Raum für absolutes Gejammer wie tot und doof das Spiel ist, zu bieten, überhaupt keinen Sinn!

    Und das wäre dann von offizieller Seite ein wirkliches "Armutszeugnis"!

  5. #65

    Default

    Meld dich doch als Mod bei Tarib Teja und übernimm die arbeit wie wärs? Denn was anderes sind die Grünen hier auch nicht. Spieler wie du und ich die unendgeldlich das Forum moderieren. Du willst einen Übersetzer für deutsche Bugreports? Dann meld dich freiwillig und machs statt dich darüber zu echauffieren, dass andere freiwillige das nicht auch noch zusätzlich machen wollen.

    Elende Doppelmoralisten immer...

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Meld dich doch als Mod bei Tarib Teja und übernimm die arbeit wie wärs? Denn was anderes sind die Grünen hier auch nicht. Spieler wie du und ich die unendgeldlich das Forum moderieren. Du willst einen Übersetzer für deutsche Bugreports? Dann meld dich freiwillig und machs statt dich darüber zu echauffieren, dass andere freiwillige das nicht auch noch zusätzlich machen wollen.

    Elende Doppelmoralisten immer...
    Immer diese "elende" Besserzatochirei! Wenn man Deine Postquote nur annähernd abschätzen kann, dann bist du hier der unentgeltliche Moderator oder Forumstroll - ohne Frage, allerdings so scheint es, wohl nicht offiziell eingesetzt.

    Sollten die hier eingesetzten "bestätigten" Moderatoren, diese Arbeit nicht leisten können, dann stimmt das ganze Prinzip dieses Forums nicht. Immerhin ist es, oder ist mir da wieder etwas entgangen, lieber Zatochi, ein Forum von offizieller Seite! Logischerweise, da es außerdem im Patcher "beworben" wird, ein Kontakt zwischen Firma und Kunden! Wenn sich die Firma aber einen Dreck um Informationen schert - dann ist das ganze Vorgehen Mist!

    Selbstverständlich nutze ich, wie viele, auch andere Möglichkeiten, um meinen Unmut über bestehende Spielprobleme loszuwerden - nur scheint da der Umgang mit dem Kunden ähnlich zu sein!

    Auch wenn du hier im Forum, lieber Zatochi, der selbsternannte Vorreiter der bilingualen Gesellschaft bist und immer wieder dezent daraufhinweist, wie gut du doch auch das Englische beherrschst, so sollte auch der deutschsprachige Kunde in seiner Landessprache zur Kenntnis genommen werden - immerhin streicht die Firma ja viel Geld vom deutschen Markt ein.

    Ich habe selten in der freien Wirtschaft ein Unternehmen erlebt, dass (wie es momentan hier der Fall ist) sich so wenig um den Kunden, seinen Unmut und seine Bedürfnisse kümmert und auch lingual keinerlei Anstrengungen unternimmt sich überhaupt auf den Kunden zuzubewegen!

    Vielleicht wäre es (endlich) angebracht, wenn Tarib sich einmal selbst mehr um das Forum kümmern würde oder Funcom einmal gegen Entlohnung sachkundige Leute einstellen könnte.
    Last edited by Teja; 13th April 2013 at 12:43.

  7. #67

    Default

    Kannst meckern wie du willst, funcom hat schon keine Kohle für Programmierer, wie sollen sie da ein paar hanseln bezahlen die solche dummschwätzer wie dich abfertigen sollen?

    Wie gesagt, meld dich halt selbst und tu das, was du von anderen erwartest. Denn warum sollten andere etwas tun, was du selber nicht bereit bist zu leisten?

    Das Forum dient im ürbigen auch als Kommunikationsplattform zwischen Kunde und Funcom. Die Infos für den Kunden werden in den jeweiligen Landessprachen bereitgestellt. Wo steht, dass der Weg anderes herum auch multilingual sein muss? Nur weil es in deutshc nicht geht findet keine Kommunikation statt? was is das den fürn blödsinn? Und überhaupt, nochmal für dich ganz langsam: Mit welchem Argument sollte den ausgerechnet die deutsche Com ne extra Wurst bekommen? Was ist mit dem restlichen Europa? Wie soll Funcom dem rest der Welt verklickern, dass die deutschen ne Extrawurst bekommen nun auch noch linual gesehen. Wo wir doch schon unseren eigenen Server haben. Selbst bei Blizzard, der Größe in diesem Buisness, findet die Kommunikation und das Feedback im Forum in Richtung entwickler fast ausschließlich auf englisch statt. Weil es schlicht unmöglich ist, den ganzen Schund den die Forencom so produziert zu filtern und dann auch noch zu übersetzen zumal da so gut wie kein nutzen dahinter steht. denn das was die deutschen melden, melden alle anderen auch und zwar auf englisch. Es gibt für Funcom keinerlei mehrgewinn diese Arbeit auf sich zu nehmen, dass wäre ökonomisch völliger Blödsinn.

    PS: Wieso erregste dich eigentlich jetzt darüber, dass die grünen Mods sowas nicht machen? Das ist seit Release so. Die grünen waren schon immer nur freiwillige und haben ausschließlich das Forum moderiert. Dann kamen die FoAs früher mal, ebenfalls Freiwillige, die Ingame ausgeholfen haben (oder besser mißbraucht haben). Offizielle Mitarbeiter von Funcom waren schon immer blau (Community Staff) und rot (Programmiererriege).
    Last edited by Zatochi; 13th April 2013 at 13:15.

  8. #68

    Default

    Warum ich mich ereifere?

    Ganz einfach, ich bin momentan ein sehr unzufriedener Kunde, weil das Spiel schlichtweg gesagt äußerst bescheiden läuft. Und ich dieses Forum dazu nutzen wollte (wie auch diverse Petitionen und Versuche mit GMs zu kommunizieren), um auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Mein weiterer Unmut ensteht dann, dass mir nun von einem offiziellen Moderator und einem selbsternannten versucht wird zu erklären, dass dieses Forum nicht dafür zuständig ist, Meinungen, Hinweise und Bitten der Spieler aufzunehmen.

    Ferner bin ich äußerst ungehalten von Dir, Zatochi als "Dummschwätzer" bezeichnet zu werden, schlicht deswegen, weil dies eine beleidigende Aussage ist und weil dein Auftreten hier im Forum, auch wenn Du dies anders siehst, weiß Gott keine intellektuelle Bereicherung darstellt.

    Auch erregt mich ferner (bzw. es kotzt mich schon an), dass jegliche Forumskultur von gewissen Nutzern im Ansatz abgewürgt wird, weil alles nur darauf abzielt, dass einige hier in schon penetranter Form ihr Meinung anderen "aufzwingen". Du hast absolut Recht damit, dass kein Mitarbeiter der Welt dafür nur annähernd bezahlt werden kann oder ihm dies zumutbar wäre, dieses Forum nach für das Spiel wertvollen Ansätzen durchzuarbeiten. Nur woran liegt es denn? Wenn jeglicher Thread innerhalb kürzester Zeit in eine endlose Abhandlung deiner sinnierenden Ergüsse entartet.

    Vielleicht sollte dieses offizielle Forum für den Nutzer umbenannt werden in: "Age of Conan Global Forums/Zatochis Meinung über AoC und Online Spiele" oder "Ihr postet - Zatochi antwortet!"! Nützlich wäre auch ein warnender Hinweis auf deinen Argumentations- und Umgangsstil oder auch ein Hinweis auf die verschwendete Zeit!

  9. #69

    Default

    Du hälst deine Ergüsse für besser? ist immer so leicht auf andere zu zeigen. Fakt ist, alles was du willst kann im Forum gemacht werden. Dein Feedback kannst du abgeben, deine Probleme, deine Bugs. ist alles möglich. Nur du WILLST die gebotenen Wege nicht nutzen sondern forderst einen weiteren, denn funcom schlicht nicht bieten kann. Und dann greifste auch noch leute an, die Ihre Freizeit opfern, damits im Forum wenigstens etwas an Hilfestellung gibt. Greif dir an deine Nase mein freund. Und deswegen werd ich Menschen wie dich auch weiterhin unter dem Begriff dummschwätzer zusammenfassen.
    Last edited by Zatochi; 13th April 2013 at 15:00.

  10. #70

    Default

    Um die wirklich sinnlose Debatte mit Dir, Zatochi, nun abzuschließen:

    Für was Du mich in Zukunft auch immer hälst, ist mir, ehrlich gesagt absolut egal! Ich denke, ich konnte mir von Dir auch eine Meinung bilden!

    Aber bitte bezeichne mich nie mehr als "deinen Freund", dieser Umstand ist für mich dann doch zu schwer zu ertragen.

Page 7 of 11 FirstFirst ... 34567891011 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •