Page 10 of 11 FirstFirst ... 67891011 LastLast
Results 91 to 100 of 104

Thread: Wochenrückblick – 15. März

  1. #91

    Default

    Der hat immer noch nicht kapiert das im TL auch keiner das DIng lesen kann, weils privat moderiert is. -.-

  2. #92

    Default

    Nochmal: Wer Pech hat, wenn Leute zu faul sind 2x zu klicken sind nicht die Spieler (die sparen sich die zwei Klicks, den Aufwand des Reports und irgendwann auch das Spiel, wenn sich bei gemeldetetn Bugs nichts tut), sondern die Devs von Funcom.

    Und auch ohne Antwortrechte, kann man schnell erkennen, ob der Bug schon gemeldet wurde oder nicht (nimm mal als Beispiel die Aktivität nach bestimmten Patches).

    Alles wofür ich mich hier einsetze, ist allen die Arbeit zu erleichtern, durch etwas Kommunikation und Struktur. Schade, aber bitte

    Vielleicht liest das hier ja doch jemand, mit Entscheidungsgewalt und wir sehen bald mehr Reports auf TestLive (oder einem klaren Bug-Report Thread im neuen Forum) mit einem Hinweis darauf von den offenen Foren (oder dem Spiel oder der Petitionsseite) aus. Dann hatte das ganze Drama hier doch noch einen Sinn
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 13:41.

  3. #93

    Default

    Aha, du willst also den Bug Report Thread offen lesen können und auch antworten?
    Ja, das ist ne noch bessere Idee... Damit der Thread zugetextet wird von hirnlosen Kommentaren und die Mitarbeiter auf jeder Seite in jedem Post erstmal nützliches suchen müsen sofern etwas drin steht. Tolle Idee, so geht alles sicher schneller voran!
    Arbeitserleichterung sieht anders aus. So wie es jetzt ist, ist es schon am leichtesten. Bug Reports werden privat im TL Forum niedergeschrieben. Privat damit man wirklich nur Bugs reinschreibt und im TL Forum weil es eben die Quelle ist.

  4. #94

    Default

    Da du ja nicht selber suchst: http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=181116

    So sieht es aus, wenn EIN Bug im offenen Live Forum gepostet wird mit der Bitte um Fix. Seitenlanges dummgelaber von Leuten die nicht einsehen wollen, dass sie gar nicht wissen worums geht. son bisschen wie bei dir Kurt.

    Und dann soll es noch einen Thread geben, der mehrere Bugs enthält. Funcom wird da NIE irgendwas sinnvolles rausextrahieren können. und genau deshalb gibt es einen als privat moderierten Bug Melde Thread auf TL. Weil es anderes nicht geht.

  5. #95

    Default

    @Casie:
    Nimm als Beispiel die alten Threads: dort wurde klar moderiert und NICHT diskutiert. Das waren reine Sammlungen (mit Vor- und Nachteilen).

    Klar, weniger Bugreports, weniger Arbeit. Ich hoffe trotzdem Du hast Recht, denn dann sehen wir ja bald deutlich weniger Bugs!

    Wenn man sowohl Struktur und eine gewisse Ruhe bei der Fehlerbehebung haben will, wird man sowohl über die private Option (mit Rückfragen und mehr Details), Diskussionen (auch das kann hilfreich sein, besonders wenn Bugs nur bei bestimmten Leuten auftreten) und einer offenen Sammlung (Brainstorming) nicht herumkommen. Man muss es den Leuten eben nur sagen wo und wie sie schreiben können und aktiv filtern und moderieren. Wenn sich das System gesetzt hat, wird auch der Troll und Argumentationsanteil nachlassen (oder nicht in der Sammlung, sondern in den dazugehörigen Diskussionsthreads fortgesetzt).

    Du bezeichnest TL als Quelle. Das stimmt auch soweit, nur eben ist es für viele Spieler zur Zeit NICHT der erste Anlaufpunkt (um das zu glauben, einfach mal die Aktivitäten im alten Bug-Report Forum und analog im TL vergleichen). Und ich wage mal zu behaupten, dass wenn alle Bugreports, die sich in den alten Reportthreads finden, per privatem Report auf TL gemeldet worden wären, sich die Devs bedankt hätten und der sogenannte Vorteil sich in Luft auflöst.

    @Zaitochi: Doch, es geht anders. Und auch einfacher. Das kann ich aus eigener Erfahrung versichern.
    Last edited by Kurt2013; 14th April 2013 at 14:12.

  6. #96

    Default

    Zeig mir einen Bugreport im Livefroum in dem nicht diksutiert wurde...

  7. #97

  8. #98

    Default

    in dem thread wird sowas von diskutiert... is das wirklich dein ernst?

  9. #99

    Default

    Ein oder zwei schlecht deklarierte Posts oder ein paar nicht moderierte Widersprüche und Kommentare sind keine Diskussion. Aber ich denke, das kann jeder selber beurteilen, solange die alten Threads noch da sind (als weitere Beispiele kann man auch die alten "Bugs reported (Datum)" Threads aus dem ersten blauen Posts meines Links oder fremdsprachige Threads dazunehmen).
    Last edited by Kurt2013; 15th April 2013 at 09:48.

  10. #100

    Default

    warum heisst es noch wochenrückblick und nich monatsrückblick?
    oder ist mit "wochenrückblick" eine unbestimmte vielzahl gemeint?
    Last edited by XxRan3xX; 15th April 2013 at 09:49.

Page 10 of 11 FirstFirst ... 67891011 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •