Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Entenkiller und die Jagd nach den Easter Eggs

  1. #1

    Default Entenkiller und die Jagd nach den Easter Eggs

    Entenkiller und die Jagd nach den Easter-Eggs!

    TITELBILD

    Ich greife hiermit mal die anderer Orts geäußerte Idee auf, über Easter-Eggs in "Age of Conan" einen eigenen Thread zu erstellen. Zu Recht, dass Thema wäre zu schade um im Explorer-Thread unterzugehen.
    Der Thread soll vor allem dazu aufrufen, dass ihr alle gefunden Sonderlichkeiten (die nicht wirklich zum Kontext passen) hier meldet und als Easter-Eggs zur Wahl stellt.
    Wir werden dann gemeinsam darüber befinden ob eine solche "Sichtung" als Easter-Eggs eingestuft wird. Dabei sollten wir die überall versteckten Explorer-Secrets außen vor lassen, denn die gehören dann wirklich in den Explorer-Thread (obwohl die auch mal eine ordentliche Archivierung bräuchten).
    Als Easter-Eggs erkannte und befundene Objekte, Location oder Texturen werden dann hier übersichtlich von mir archiviert. Der Entdecker/Melder wird namentlich aufgeführt.

    Eine Entdeckung sollte in jedem Fall bildlich dokumentiert werden, selbstverständlich mit Ortsangabe und Beschreibung der Location. Noch besser mit Karte und falls möglich mit Wegbeschreibung.
    Im Idealfall verpackt in eine kleine Story mit Bericht um die Sache spannend und interessant zu präsentieren.

    Doch bevor ich meinen ersten Bericht in diesem Thread präsentiere, noch etwas zur Definition von Easter-Eggs.

    Wikipedia sagt zu dem Thema:
    Als Erfinder von Eastereggs in Computerspielen gilt Warren Robinett, der 1978 seinen Namen in einem Atari-Spiel (Adventure für die Atari 2600 Video Game Console)[1] verewigte. Allerdings ist das Verstecken kleiner Informationen in der Kunstgeschichte seit der Renaissance nachgewiesen (versteckte Signaturen, Portraits des Malers oder anderer Personen in Nebenfiguren, und ähnliches). Der Name dürfte sich auf die kunstvoll dekorierten, mit Überraschungen versehenen Fabergé-Eier der Juweliersfamilie Fabergé (tätig am Hofe des russischen Zaren) beziehen, die den Brauch der Ostereier in Kombination mit kleinen Präsenten im Stile eines Medaillons als „Überraschungsei“ einführten.[2]

    Ein Easter Egg dient im allgemeinen der Anerkennung des Urhebers, tut dies aber meistens auf eine unterhaltende Art. Häufig werden Easter Eggs von den Programmierern ohne Kenntnis seitens der Firmenleitung hinterlegt. Man kann es als „Signet des Urhebers“ – der bei der Arbeit für einen Auftraggeber seine Verwertungsrechte abtritt, und daher meist nicht offiziell aufscheint – ansehen, weniger als Plagiatsfalle.


    Und Tubaka definiert es so:
    Quote Originally Posted by Tubaka View Post
    Ein echtes klassisches Easteregg muss für mich nunmal zwei Bedingungen erfüllen:
    - Out of context (ooc) // Unpassend zum Game-Context, d.h. könnte niemals wirklich dort so sein.
    - Intentionally // Darf nicht zufällig/unbeabsichtigt entstanden sein.
    Nun sind wir mal ehrlich, ein AUTO auf einem Berggipfel wäre nun wirklich selbst für ein Easter Egg in Age of Conan VÖLLIG aus dem Kontext, und dazu total überflüssig!
    Ein Außerirdischer im Eis wäre schon wieder Content und kein Easter Egg, wenn es nicht gerade E.T. wäre. Ich erinnere nur an das allumfassende Thema in der neuen Erweiterung "Rise of the Godslayer". Dort begegnet man ihnen fast auf Schritt und Tritt.
    Denn schlussendlich war es sogar Howard höchstpersönlich der Außerirdische mit seiner Story "Der Elefantenturm" in die Lore von Conan und Hyboria einbrachte.

    Aber zurück zu den Easter Eggs.
    Machen wir uns nichts vor, Autos werden wir niemals finden. Jeder Programmierer oder Landschafts-Gestalter würde mit so einen Unsinn seinen Job bei FunCom riskieren. Versteckte Gebiete, wie in anderen Games, wohl sicherlich auch nicht. Aber davon haben wir ja in den "Verbotenen Landen von Hyboria" ja ohnehin genug zur Auswahl.

    Ich habe einige ECHTE Easter Eggs in Age of Conan aufgespürt.
    Noch nicht in allen Regionen, aber ich bin überzeugt das es sie in ALLEN Regionen irgendwo versteckt gibt, man muss sie nur finden.
    ECHT in der Definition von Wikipedia!
    .
    .
    .

  2. #2

    Default

    Lokalisierte und entdeckte Easter-Eggs:

    1. Conalltal-Signum
    Ort: Conalltal, ausserhalb des Spielcontent in der äussersten
    nord-östlichen Ecke der Map.
    Begründung: Die Zeichen sind eine Nachricht des Landschaft-Ge-
    stalters im Schneeboden. Man erkennt deutlich "2005" und "Ines
    Gr Han". Liebesgrüße des Programmieres?
    Entdecker: Entenkiller ---> BILD ---> BERICHT

    2. Mysteriöse Axt-Nachricht
    Gegenstand: T1 und T2 Barbaren-Axt
    Begründung: Nachricht in der Axt wurde mit Futhark-Runen ge-
    schrieben und lautet auf englisch: "Mike made this" (dies erschuff
    Mike). Mike hieß wohl der Textur-Künstler bei FunCom.
    Entdecker: Vidurr ---> BILD ---> BERICHT

    3. Klarkash-Ton's Hand
    Gegenstand: Abgeschlagene Quest-Hand von Klarkash-Ton
    Quest: Im Feld der Toten, von Häuptling Cul, "Der Sieger bekom-
    mt die Beute"
    Begründung: Ersetzt man das erste "K" durch ein "C" und nimmt
    den Bindestrich heraus, ensteht aus Klarkash-Ton der Name Clark
    Ashton
    . Clark Ashton Smith gehörte zusammen mit H. P. Lovecraft
    und Robert E. Howard zu den bekanntesten Fantasy-Autoren seiner
    Zeit. Alle drei schrieben für das amerikanische Weird Tales Magazin.
    Entdecker: Izabeau ---> BILD ---> BERICHT

    4. Das Cthulhu-Brain Easter-Egg
    Ort: Nördliches Grasland, PinPin, Marktplatz, Metzger-Stand
    Gegenstand: Übergrosses, bemaltes Gehirn
    Begründung: Die Cthulhu-Wesen (hochintelligente Ausserirdische)
    sind ein von H. P. Lovecraft erschaffener Mythos der sich wie ein
    roter Faden durch die gesamte Fantasy-Literatur zieht.
    Entdecker: Entenkiller ---> BILD ---> BERICHT

    5. "Cthulhu Lives"
    Ort: PvP-Map "Der Ruf von Jhebbal Sag", fast in der Nord-Östlichen
    Ecke der Map
    Gegenstand: Übergrosser auf den Grund gemaltes "Cthulhu Lives"
    Begründung: Die Cthulhu-Wesen (hochintelligente Ausserirdische)
    sind ein von H. P. Lovecraft erschaffener Mythos der sich wie ein
    roter Faden durch die gesamte Fantasy-Literatur zieht.
    Entdecker: Entenkiller ---> BILD ---> BERICHT

    6. Bücher von Lovecraft
    In der Quest "Geschichten zu verkaufen" muss man drei Bücher sammeln:
    • Schatten über Acheron (The Shadow Over Acheron)
    • Der Schrecken von Pashtun (The Pashtun Horror)
    • Jäger der Dunkelheit (The Haunter of the Dark)


    Dies sind in leicht abgewandelten Titeln echte Geschichten von H.P.Lovecraft:
    • The Shadow Over Innsmouth --> WIKI
    • The Dunwich Horror --> WIKI
    • The Haunter of the Dark --> WIKI

    Alle veröffentlicht unter und kaufbar --> HIER
    Entdecker: Tubaka ---> BERICHT

    7. Das Funcom Firmenlogo
    Gegenstand: Ausrüstung der Game Master (Helm und Umhang)
    Begründung: Das leicht abgewandelte, aber deutlich zu erkennende, Firmen-
    logo von Funcom hat natürlich im hyborischen Zeitalter nichts zu suchen.
    Allerdings eine schöne Hommage!
    Entdecker: Kenny ---> BILD ---> BERICHT

    8. Der Cthulhu-Helm
    Gegenstand: PoM T3 Helm
    Begründung: Auf der Oberseite des Helms ist deutlich sichtbar ein kraken-
    ähnliches Wesen zu erkennen. Was hat ein Krake mit einem PoM gemeinsam?
    Nichts! Außer es ist ein versteckter Hinweis auf den immer wieder im Spiel
    wiederkehrenden Cthulhu-Mythos. Die Abbildung hat zudem verblüffende
    Ähnlichkeit mit einer bekannten Cthulhu-Zeichnung.
    Entdecker: Berami ---> BILD ---> MELDUNG

    9. Abschied von Hyboria
    Ort: Irgendwo um die Piraten-Insel (Instanz: Totenmanns Hand, genaue
    Ort unbekannt), unter der Meeresoberfläche verborgen, wurde deutlich
    sichtbar das Wort "BYE" auf den Meeresboden geschrieben.
    Begründung: Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Age of Conan
    Dev - Environment Artist
    Zangrief hier seinen letzten Gruß an die Com-
    munity hinterlassen hat, da er von da an nicht mehr an Age of Conan
    arbeitet.
    Entdecker: Samsura ---> BILD ---> MELDUNG

    10. Die Haystack Rocks
    Ort: Um die Piraten-Insel (Instanz: Totenmanns Hand) stehen gut sicht-
    bar drei Felsen im Meer. Schneewolf hat bei deren symmetrischen Anblick
    sofort an einem alten Film aus den 80er gedacht, wo eine ähnliche Fels-
    formation den Weg zu einem Schatz wies. Age of Conan Dev - Environment
    Artist
    Zangrief hat die Hommage an den Kinderfilm "Die Goonies" und die
    realen "Haystack Rocks" auch bestätigt.
    Entdecker: Schneewolf -> BILD -> VIDEO -> MELDUNG -> BESTÄTIGUNG


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++


    Seltsame Phänomene die keine Easter-Eggs sind:

    1. Smiley in Atzels Reich
    Ort: Atzels Reich, außerhalb des Spielcontent am äußersten östlichen Rand
    der Map. Fast hinter dem Haupttor in das Gebiet.
    Hintergrund: Nach langer und hart geführter Diskussion hier im Thread wurde
    das Phänomen von der Community als Easter Egg abgelehnt. Seine Entstehung
    scheint zufällig entstanden.
    Entdecker: Entenkiller ---> BILD 1 --> BILD 2
    BERICHT Teil 1
    BERICHT Teil 2
    Warum kein Easter Egg?





    .
    Last edited by Narhemoth; 17th April 2013 at 22:10.

  3. #3

    Default

    Das Easter-Egg vom Conalltal

    TITELBILD
    Die Expedition beginnt unmittelbar oben am Tor nach Conarch, da der Weg zum Easter-Eggs über die östlichen Gipfel des Conalltales führt.
    Mit Hilfe meines Ehrenamtlichen "Wallsmuggler" überwinden wir an dieser Stelle die "Acheronische Barriere" und klettern auf den höchsten Gipfeln des Tales bis weit hinauf in den Norden.

    Bild 1: Unglaublich: So schroff und wild sind die tiefen Täler und die gesamte Landschaft jenseits der sichtbaren Berggipfel des Conalltals. Nirgendwo im gesamten Spiel hat man den Eindruck SO INTENSIV durch unberührte "Natur" zu marschieren wie in diesem Teil des Conalltales.

    Bild 2: Abenteuer-Content pur: Himmelhoch ragende Bergflanken und gleißendes Sonnenlicht machen jeden Schritt zum letzten wenn man nicht einen ausgebildeten Explorer an seiner Seite hat.

    Bild 3: Fast am Ziel: Der letzte Gletscher, der letzte Bergrücken dann haben wir das mysteriöse Tal erreicht. Alles was ihr auf diesem Bild seht liegt hinter der "Acheronischen Barriere" und ist komplett begehbar. Und selbst das Terrain Links ist dort noch lange nicht zu Ende. Dem steilen Abhang folgt ein weiteres abenteuerliches Tal bevor das tatsächlich Mapende kommt.

    Bild 4: Das Tal des Easter-Egg: Wir sind nach knapp einer Stunde am Ziel. Vor uns öffnete sich ein unglaublicher Abgrund in ein tiefes Tal, wie ich selten ein anderes in Hyboria gefunden hatte. Dort unten ist es klar und deutlich zu erkennen.

    Bild 5: Die Vergrößerung: Versucht es selbst zu entschlüsseln, aber deutlich sind "2005" (das macht Sinn, denn zu der Zeit sind die ersten Regionen zum Spiel entstanden und das Conalltal war mir Sicherheit eine der Ersten) soweit eine Initiale "Ines Gr. Hanl" (oder so ähnlich) zu erkennen. Die obere Zeile kann man nur erraten.

    Bild 6: Der Abstieg: Das wollten wir uns natürlich aus der Nähe ansehen und wagten den halsbrecherischen Abstieg zur Talsohle. Wer bis jetzt dachte das wäre nur eine kleine übersichtliche Textur im Schnee, denn muss ich enttäuschen ...

    Bild 7: Himmelhoch: Die Talsohle lag derart weit unten das der Gipfel im gleißenden Sonnenlicht verschwand. Selbst als ausgebildeter Explorer überwand ich den unglaublichen Abgrund nur mit Zwischenstation auf einem Absatz auf halber Höhe.

    Bild 8: Entdecker-Schicksal: Für meinen Begleiter, einem HoX, endete der Abstieg (trotz Wiederbelebungs-Skill!) tödlich. Da half selbst mein Bergbewohner-Buff nicht mehr, weil wir zu weit voneinander entfernt waren beim Abstieg.

    Bild 9: Die Alternativ-Passage: Wäre über diesen kleineren Bergrücken durch ein Nebental gewesen. Weniger halsbrecherisch und sicherer, aber dafür hätten wir das halbe Conalltal über die Gipfel zurück marschieren müssen. Zu langwierig!

    Bild 10: Am Talgrund: Wo war das Easter-Egg hin? Im gleißenden Sonnenlicht der untergehenden Sonne war keine Spur mehr zu sehen.

    Bild 11: Andere Perspektive: Nichts mehr zu sehen von den seltsamen Zeichen im Schneeboden. Im Hintergrund sieht man die Leiche (kleiner schwarzer Punkt) meines Begleiters liegen.

    Bild 12: Unglaublich genial: Erst in einem bestimmten Sonnenlichteinfall und Schattenfall kann man die Konturen des Easter-Egg erahnen. Von oben ist es nur sichtbar weil aus dieser Entfernung bzw. Höhe die Schatten nicht mehr berechnet werden. Der Programmierer hat sich echt was dabei gedacht ...

    Bild 13: Sicht der Dinge: Tatsächlich bin ich das erste Mal vor einem Jahr hier unten bei einer Explorer-Expedition entlang marschiert und hatte die Zeichen im Schnee völlig übersehen. Erst später bei einer Expedition oben über die Gipfel hatte ich erkannt was ich zuvor völlig übersehen hatte.


    Location: Das Easter-Egg befindet sich in der äußersten Süd-Ost-Ecke der Region Conalltal in einem wirklich tiefen Tal und ist nur schwer erreichbar, jedoch von oberhalb der Berggipfel hervorragend zu erkennen.
    Es ist notwendig die "Acheronische Barriere" zu überwinden um oberhalb und jenseits der Berggipfel zu gelangen. Ist man einmal oben, wandert man einfach über die Bergrücken und Gipfel bis zum Ziel.
    Karte folgt demnächst.

    Ich bin gerne bereit eine von euch organisierte RP-Expedition zu führen, inklusive der Überwindung der "Acheronischen Barriere" und die Gruppe ins Ziel zu bringen. Meldet euch bei mir.

  4. #4

    Default

    Orginal von Vidurr

    Ort: Der Rücken eines Babaren^^

    Es ist die T1 und die T2 Barb-Axt (2H)
    Wobei bei der T2 es schwieriger ist zu lesen da sie dunkler ist

    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

    Die Runen sind mir mal im Raid ins Auge gestochen und ich habe sie übersetzt:

    Mike made this (th ist eine Rune)

    sowas gefällt mir^^

  5. #5

    Default

    Orginal von Samsura

    Im Feld der Toten (Cimmerien) erhält man von Häuptling Cul; welcher sich ganz im Westen am Wegesrand aufhält, einen Auftrag, dessen zweite Aufgabe darin besteht, eine mummifizierte Hand zu begraben. Die Hand selbst gehört im Spiel einem gewissem Klarkash-Ton.

    Ersetzt man nun das 1."K" durch ein "C" und nimmt den Bindestrich heraus, ensteht der Name Clark Ashton.

    Clark Ashton Smith gehörte zusammen mit H. P. Lovecraft und Robert E. Howard zu den bekanntesten Fantasy-Autoren seiner Zeit. Sie schrieben alle drei für das amerikanische Weird Tales Magazin.

    Die Namensgebung der Hand ist somit ganz bestimmt kein bloßer Zufall...

    Wie und wo bekomme ich nun die Quest?

    -----> BILD + LÖSUNGSWEG <-----

    ***

    Ein weiteres, kleines, aber feines Easter Egg gibt es am Donnerfluss zu finden. Dort hält sich in einem Zelt auf einer der Inseln zwischen den Stromschnellen ein Captain Tiberius auf, eine Anspielung auf Captain James Tiberius Kirk von der Enterprise. Auch in Norwegen schaut man gerne Star Trek.

    ***

    Ein relativ neues und großes Easter Egg gibt es in Paikang (Khitai). Dort steht auf einer fast unerreichbaren Felsformation; deren Hängebrücke zerstört wurde, ein übergroßer Gorilla namens "King Pong". Der Name ist eine eindeutige Anspielung auf die King Kong Filme, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/King_Kong

    King Pong in Paikang:
    http://img580.imageshack.us/img580/3...0052622231.jpg

    Sogar ein eigener Thread wurde ihm schon gewidmet, Waldläufer müsste man sein:

    Iza

    PS: Und es ist DOCH ein Happy Hippo. Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und bin in Khopshef eine alte Schmugglerroute entlang gewandert, um das Flusspferd mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und siehe da, ich hatte Recht! Bitteschön!

    Geheime Botschaft an der Unterseite des Happy Hippos:
    http://img534.imageshack.us/i/happyhippo.jpg/

  6. #6

    Default

    Orginal von Entenkiller

    Das Easter-Egg von PinPin!

    Der mysteriöse Informant hat sich wieder gemeldet:
    Quote Originally Posted by xxx
    Hallo Entenkiller,
    mal ein kleiner Tip für ein Easter Egg. Gehe in Northern Grasslands nach PinPin.
    Dort gibt es bei der Kreuzung einen Metzgerstand, bei dem ein Gehirn liegt.
    Schau dir dieses Gehirn mal ganz genau an.
    Bild 1: Schnell gefunden: Nördliche Grasslande, PinPin, der Metzger Stand an der Kreuzung.

    Bild 2: Der Metzgerstand: Lecker, frisches Gehirn!

    Bild 3: Das bemalte Gehirn: Kraken oder Ausserirdischer Leckerbissen?

    Ist das ein Easter-Egg?
    Da habe ich auch lange drüber nachgedacht, WAS ist an einem bemalten/gekennzeichneten Gehirn so ungewöhnlich? Und wie die Stygische Hexe (im Rätsel-Thread) nahm ich zunächst auch an, dass das Symbol ein Hinweis auf einen Kraken sei. Also forschte ich nach einer Gruppierung in Khitai, die ein Kraken als Symbol hat oder im Namen. Denn ich erinnerte mich an eine frühe Konzept-Zeichnung (die auch als Ladescreen im Spiel ist) wo eine Gruppe Jäger/Fischer einen riesigen Kraken angreifen.
    Aber es gibt KEINE Gruppierung in Khitai mit einem Kraken im Namen oder als Symbol!

    Also habe ich mir die Screen noch mal genauer angesehen. Und erst jetzt fiel es mir auf - das Gehirn war viel zu groß für ein menschliches Gehirn (Bild 2)!
    Als ich mir noch mal das Symbol genauer ansah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist kein Kraken!
    Das ist ein kunstvolles Symbol der Cthulhu-Wesen. Jener Ausserirdischen die in Khitai ihr rätselhaftes Unwesen treiben und denen man im Verlauf der Erweiterung auch begegnet.
    Der Metzger bietet ein Gehirn der Ausserirdischen auf einem Silbertablett an um seinen ausserordentlichen Wert zu unterstreichen!

    Es ist zwar kein Ausserirdischer eingefroren in einem Eisblock, wie ihn Tubaka sich wünscht, aber ein übergroßes Gehirn eines Cthulhu, ist ja auch nicht übel?
    Und "versteckt" ist es allemal, denn wie oft seid ihr da schon vorbei gelaufen ohne das Teil zu bemerken? Ich oft genug!
    Wer vermutet aber auch ein Ausserirdischen-Gehirn auf einem schäbigen Marktplatz zum verkauf angeboten. Sowas gehört in einen Schrein, eine Krypta, einen TEMPEL zu Ehren der Götter.

    Das Gehirn eines mysteriösen Cthulhu-Wesens aus dem von Schriftsteller H. P. Lovecraft erschaffenen Mythos.

    Das ist völlig aus dem Kontext gerissen und hat dort ABSOLUT nichts zu suchen: Ein Easter-Egg!

  7. #7

    Default

    Orginal von Entenkiller


    Quote Originally Posted by Tubaka View Post
    GZ! Wo ist das?
    Stimmt, ich bin euch natürlich noch eine Erklärung schuldig!
    Habe mir jetzt die Zeit genommen das gesamte Bild-Material noch
    einmal durchzusehen.

    Das Easter-Egg des Jhebbal Sag

    TITELBILD
    Wir folgen Jhebbal Sag seinem Ruf irgendwo in der Piktischen Wildnis
    an der Grenze zu Cimmerien.

    Bild 1: Die "Acheronische Barriere" ist überwunden: Ich befinde
    mich nun bereits außerhalb des Spielgebietes und kann nicht
    glauben das sie bereits dieses unglaubliche Terrain ausgeschlossen
    haben. Das sieht nicht wundervoll aus, sondern bietet auch noch
    ungeahnte taktische Möglichkeiten.

    Bild 2: Das Tal bleibt zurück: Auf gehts, ich ahne unwillkürlich
    das große Entdeckungen auf mich warten.

    Bild 3: Faszinierendes Panorama: Die Hänge nehmen kein Ende und
    ich bin noch immer nicht oben. Die Grafik mit dem seichten Nebel
    ist unglaublich und wirkt sowas von realistisch. Darin ist "Age of
    Conan"
    einfach ungeschlagen!

    Bild 4: Der König der Explorer: Ich habe den höchsten Gipfel er-
    klommen. Das Tal ist so unglaublich weit entfernt das ich selbst
    kaum glauben kann welche Entfernung ich überwunden habe. Man er-
    kennt gerade noch die oberen Ausläufer der Vegetation, der Grund
    des Tales entschließt sich meinem Blick.

    Bild 5: Andere Perspektive: Das dicht bewachsene Tal kann man aus
    dieser Entfernung nur noch erahnen. Die Aussicht ist einfach unglaub-
    lich! Wer wirklich GENAU hinsieht kann das Easter Egg bereits
    erahnen ...

    Bild 6: Noch immer nicht am Ziel: Weiter über Bergrücken und auch
    steile Hänge.

    Bild 7: Mein erster Gedanke: Da hat sich ein Landschafts-
    Gestalter verewigt! Vom Gipfel aus war es mir tatsächlich nicht
    aufgefallen, erst bei einer späteren Expedition die mich hier her
    führte entdeckte ich die Schriftzeichen.

    Bild 8: "Cthulhu Lives": Wieder einmal einmal ein Cthulhu-Easter
    Egg! Man muss schon ein ziemlich großer H. P. Lovecraft-Freak sein
    um dessen Cthulhu-Wesen und den damit verbundenen Mythos in
    dieser Form einzubringen.

    Location: Das Easter-Egg befindet sich in der äußersten Süd-Ost-
    Ecke der Map in einem abgelegenen Tal und ist nur schwer erreich-
    bar, jedoch von oberhalb der Berggipfel hervorragend zu erkennen.
    Es ist notwendig die "Acheronische Barriere" zu überwinden um
    oberhalb und jenseits der Berggipfel zu gelangen. Ist man einmal
    oben, wandert man einfach über die Bergrücken und Gipfel bis zum
    Ziel.

    Ich bin gerne bereit eine von euch organisierte RP-Expedition zu
    führen, inklusive der Überwindung der "Acheronischen Barriere"
    und die Gruppe ins Ziel zu bringen. Meldet euch bei mir.

    Einen umfangreichen Bericht über das gesamte Gebiet gibt es dem-
    nächst im Explorer-Thread. Dazu muss ich noch einige umfang-
    reiche Bilder sortieren und auswerten.

  8. #8

    Default

    Orginal von Tubaka

    • • • • • • • • • • • • • • • THEMAWECHSEL • • • • • • • • • • • • • • •

    Hier mal ein echter Bezug zu H.P.Lovecraft, Robert E. Howard's engem Freund:

    In der Quest "Geschichten zu verkaufen" muss man drei Bücher sammeln:
    • Schatten über Acheron (The Shadow Over Acheron)
    • Der Schrecken von Pashtun (The Pashtun Horror)
    • Jäger der Dunkelheit (The Haunter of the Dark)


    Dies sind in leicht abgewandelten Titeln echte Geschichten von H.P.Lovecraft:

    Alle veröffentlicht unter ISBN 0-87054-037-8, hier kaufbar.

    Tubaka

  9. #9

    Default

    Orginal von Entenkiller

    Das Easter-Egg der Game Master

    TITELBILD

    Der Jäger der verborgenen Easter Egg war wieder erfolgreich!
    Mit der Unterstützung einiger Freunde habe ich in Paikang, sowie im Tian'an- und Ai-
    Viertel einen ganzen Sack voller Easter Eggs lokalisieren können. Gemeinsam mit Explo-
    rer-Freund Kenny wagte ich mich im Ai-Viertel an eine wahrhaft aufregende Explorer-
    Quest, in deren Verlauf wir hohen Besuch erhielten und überraschend ein weiteres Eas-
    ter Egg entdeckten. Ein drittes konnte ich nach Hinweisen und Unterstützung von Hy-
    miar und Galfenja lokalisieren.
    Doch immer der Reihe nach! Zuerst das Easter Egg das so offensichtlich ist, dass es
    schon wieder erstaunlich ist, dass es bisher keiner entdeckt hat.

    Bild 1: Hoher Besuch im Ai-Viertel. Vor Ehrfurcht fiel ich augenblicklich auf die Knie und
    übte mich in Demut. Wer den wohl geschickt haben mag?

    Bild 2: Kenny war weniger Respektvoll gegenüber dem Game Master und musterte ihn
    ungeniert. Dabei machte er eine überraschende Entdeckung: Ein Funcom-Logo auf der
    Rüstung!

    Bild 3: Um den Umhang mit dem Logo in voller Pracht sehen zu können, musste Kenny
    ihn Provozieren die Waffe vom Rücken zu nehmen ...

    Bild 4: Das war nicht schwer. Auf dem Umhang ebenfalls ein stilisiertes Logo! Was hat
    das Firmenlogo von Funcom in Hyboria zu suchen?

    Bild 5: Klar und deutlich zu erkennen: Das Funcom-Logo! Eine nette Hommage und ein
    weiteres Easter-Egg!

    Was sagt ihr dazu?

  10. #10

    Default

    Orginal von Berami

    Ich glaube nicht, dass es ein Easteregg ist, weil wohl ein bisschen weit hergeholt.

    Aber ich habe den Helm seit Dezember und ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Was?: PoM T3 Helm
    Wer?: Ctulhu im Kopfstand

    http://www.imagebanana.com/view/yflq0oi8/ctulhu.JPG

    Entscheidet selbst - Ich fand schon immer, dass die Pom-Helme etwas krakenhaftes hatten...

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •