Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: Mitra-Skillungen

  1. #1

    Default Mitra-Skillungen

    Hallo, da ja leider (oder vielleicht auch zum Glück, ich weiss es nicht) alles alte weg ist, würde ich gerne mal die aktuellen möglichen Skillungen in Erfahrung bringen.
    In einem T2 Raid welchen ich mitmachte, war ich vom SChadensoutput nur auf Platz 23 (hat irgendwer was gepostet gehabt und da sah ich´s. Vom Heilwert her war ich Platz 1 was ich zwar gut finde, aber ich glaube ein PoM sollte im Schaden doch etwas weiter oben sein, oder?
    Mich tangieren diese Listen zwar nicht wirklich, aber ich würde mich gerne schon optimieren.

    Also sowohl für Solo als auch für Raid´s.

    Mir als Wiedereinsteiger und sicher auch einigen Neulingen könnte das sicher hilfreich sein. Vielen dank :-)

  2. #2

    Default

    Hier mal 2 Skillungen mit denen du anfangen, aber natuerlich noch etwas aendern kannst, wenn du weisst was du willst und dich eher auf spezielle Kaempfe skillst anstatt allrounder zu sein (5 Skillungen ist schoen und gut...koennte aber noch 1 oder 2 mehr gebrauchen hehe)

    Ich bin nur an die englischen Begriffe gewoehnt, hoffe du kommst damit klar.

    Divinity:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1182...f1852f5d02f7c4

    Divinity ist ein Schmerz im Arsch bezueglich Mana kontrolle, deshalb habe ich Light of Mitra und Erweiterungen geskillt in dem Dingen. Lanze gefeated da du in T2 mit guter Position sehr schoen mit column damage arbeiten kannst, andernfalls wuerde ich Lanze garnicht mehr anfassen...was ich auch nichtmehr tue. Wenn Mana nicht so dein Problem ist (woraufhin ich schonmal vermute du machst was falsch ), dann kannst du Light of Mitra nach Purification und Searing Light skillen fuer mehr damage.
    Richtig gespielt kannst du hiermit aber recht viel aggro ziehen, also schoen ufpasse.

    Vengeance:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1186...f9bc2f1242f88c

    Das ist was ich derzeit am Rumlaufen bin. Dank Ether Discharge habe ich nichtmehr soviele Mana Probleme wie damals (auch wenn Funcom es vor ein paar Monaten kaputt und angeblich besser gemacht hat...*hust).
    Grace gibt dir -hate damit du nicht so schnell aggro zieht, was sehr knuffig ist, ich deck mich mit dem Zeug ein soviel ich kann.
    Einen Aggro dump hast du auch wenn es dann doch mal zuviel war.


    Wie gesagt, das sind nur 2 Basis Skillungen die noch (sehr) nach Kampf und Rolle geaendert werden koennen (und am Besten sollen, wenn du es dir leisten kannst).


    war ich vom SChadensoutput nur auf Platz 23 (hat irgendwer was gepostet gehabt und da sah ich´s. Vom Heilwert her war ich Platz 1 was ich zwar gut finde, aber ich glaube ein PoM sollte im Schaden doch etwas weiter oben sein, oder?
    Allerdings. In T2 solltest du es so ziemlich immer in die Top 10 schaffen, aber definitiv immer vor deinen S/B Waechtern, da gibt es keine Ausrede fuer.
    Im Heilen #1 zu sein hat jedoch nicht viel aussage, da man mit dem blauen heilen den von anderen Heilern ueberschreibt....heisst, wer oefter draufdrueckt gewinnt...wer dafuer aber im Damage ganz weit hinten ist, verliert...egal wie toll du aufs heilen Knoepfchen gedrueckt hast.
    Leider gibt es noch zuviele die das nicht Begreifen und glauben weil sie super toll im Heilen sind, das sie die Klasse gut spielen.

    Also, gruenen heiler und blauen heiler sobald er gebraucht wird, andernsfalls soviel dps wie moeglich machen und den burst heal wann auch immer er gebraucht wird. Damit hilfst du deiner am Besten.
    (http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=180660 hier kannst du auch mal reingucken, habe den Post nicht komplett gelesen, aber beim Ueberfliegen war es weitgehend korrekt)

    Zum damage machen kann ich dir nur 2 Tipps geben.
    Cleansing Fire > MSE > Insta Smite ist deine Rotation, aufgrund der cooldowns geht das nicht jedes Mal, deshalb eine kleine Hilfe. Wenn Cleansing Fire weniger als 3s cooldown hat bevor du es wieder zaubern kannst, dann kein MSE zaubern, da du sonst deinen Insta Smite nichtmehr bekommst, also warte bis beide Zauber wieder in synergie sind. (an den weniger als 3s kann man wieder rumzimpern, nimm es als Richtlinie bis du das Gefuehl hast und weisst wann es noch geht und wann nicht.)

    Wenn du Lanze geskillt hast, dann kannst du diese mit Smite austauschen, sofern es genueged mobs gibt und diese schoen in einer Reihe stehen.
    Bei nur einem Gegner > Smite
    Bei 2+ Gegnern genau nebeneinander > Smite
    Bei 2+ Gegnern die zuweit auseinander sind > Lanze (nachdem du dich richtig positioniert hast)


    Mich tangieren diese Listen zwar nicht wirklich, aber ich würde mich gerne schon optimieren.
    Sie sollten dich tangieren, damit du dich optimieren kannst
    Wichtig ist nur das du nicht auf "Oh ich muss erster sein damit ich zeigen kann wie toll ich bin" machst, sondern weiterhin deine heals am Laufen hast, darueber hinaus dps machst und zwischenzeitlich nicht mit deinem Ego das Raid komplizierst, indem du aggro ziehst, die Bosse rumrennst und weiss der Geier was ich schon alles gesehen habe.
    Wenn du Tod bist, bist du letzendlich nutzlos, noch schlimmer als ein healbot zu sein.

  3. #3

    Default

    - Shrouds of the God ist crap.
    - Bubble Recast-Zeit skillen, die Castzeit selbst aber nicht, noch mehr. Grad die Castzeit ist oft entscheidend, nicht die Recast-Zeit.
    - 1 Punkt in Glowing Radiance, keinen aber in Improved Purification? Naja, über den Sinn von Purification of Mitra braucht man da wohl dann nicht reden wenn das Ding nur 1 mal tickt
    - Ether Discharge voll auszuskillen ist auch nicht grad notwendig, 1-3 Punkte da drin reichen vollkommen. Lieber nehm ich da noch die + ca. 500 HP von Spirit of Vitality mit.

    Im gesamten nicht schlecht, aber doch ein bisschen verbesserungswürdig. Der Rest is aber super erklärt

    Meine PvE Skillung sieht so aus:
    http://joharaoc.eu/feat?link=v2_1186...f9bc2f1242f88c
    Last edited by Casie4President; 9th March 2013 at 00:14.

  4. #4

    Default

    Wie gesagt, war nur als Pi mal Daumen um eine Richtlinie zu haben.

    Aus persoenlicher Erfahrung, soweit in T3/3.5/4 habe insta bubble eigentlich nie benoetigt...klar bin ich hier und da mal drauf gegangen genau deswegen, alles in allem aber nicht sooo schlimm.

    Ich kann nichtmal sagen das ich Improved Purification mag, vorallem da 1 Punkt auch nur +1 tick gibt, was widerum mana spart da man nicht all zu schnell refreshen muss.
    Nicht das der zwangslaeufig in Glowing Radiance besser aufgehoben ist, zwar keine Tests gemacht oder von irgendwelchen gehoert, wuerde aber spontan sagen das Dingen luegt eh lol

    Was haste denn gegen Shroud? Ich liebe das Dingen. Wuenschte ich koennte noch den 2. aggro dump bevor revamp haben :/
    Mal ganz davon abgesehen das ich Sachen mache, die ich eh nicht machen sollte, aber zwangslaeufig muss *hust

    Ether Discharge, wuenschte es wuerde wieder funktionieren wie es war bevor es kaputt gemacht wurde...derzeit will/kann ich ohne ja garnichtmehr klarkommen. Darueberhinaus bin ich kein fan vom insta big heal, sonst knall ich den fuer dps raus anstatt zum Heilen wenn er dann doch mal benoetigt wird. Demnach kann ich den
    God loves human virtues like courage and hope, but he loves screams, blood and despair just as much. If he didn't, there's no way fresh intestines could be so colorful!

  5. #5

    Default

    Bubble sollte man eigentlich nie bis selten brauchen da man eigentlich nie Aggro ziehen sollte :P Kenn das aber selbst und zieh oft genug auch selber welche, grad bei den Golems in T4 passiert das ganz gern mal. Aber ob ich dann 5 Min oder 3,5 Min Cooldown hab is schon egal. Deshalb sind die 3 Punkte recht sinnlos.

    Naja, 3 Punkte in Improved Purification ist schon was geiles, 3 Ticks mit je rund 200-500 Dmg mehr is schon mal was und das wichtigste: Sacred Smite. Geht ja nur wenn der Dot auf dem Gegner ist wenn er vom gleißenden Auge getroffen wird und da der Dot länger tickt, kann man das gut timen. Bei 0 Punkten ist man dazu gezwungen das Ding gleich zu nutzen, auch doof.
    Und die 3 Punkte hat man locker übrig wenn man die nicht in die Bubble steckt :P

    Glowing Radiance ist wenn, nur mit 3 Punkten sinnvoll. Aber bestimmt nicht mit 1

    Shroud ist zwar nix komplett überflüssiges, aber auch nix was man braucht. Aggro sollte man eigentlich kaum bis gar nicht ziehen. Folgedessen lieber den Punkt in die zusätzlichen HP stecken, bringt jedem in der Gruppe rund 500 HP mehr.
    Oder eben den großen Heal instant skillen. Macht nicht nur Sinn da man sehr schnell heilen kann, das Ding mach auch noch Damage wie Sau und wenn man seine Augen gut offen hält und die Buffleisten beobachtet kann man das Ding sogar immer wieder mal raushauen rein um Dmg zu machen, hat es aber wieder ready wenn jemand den Heal braucht

  6. #6

    Default

    Sacred Smite ist doch an den timer von Cleansing Fire gekoppelt, oder habe ich all die Zeit von einer 2. Synergie nichts gewusst...?

    Oha Shroud... "Oh hi Archfiend... *pling pling pling pling* ...hmm, *aggro drop* ..could be good now *major pling pling pling*"
    Wie gesagt, ich lieb das Dingen ^^"
    God loves human virtues like courage and hope, but he loves screams, blood and despair just as much. If he didn't, there's no way fresh intestines could be so colorful!

  7. #7

    Default

    Oh ja, sorry vielmals! Hab mich da echt ein bisschen verfangen, hast natürlich vollkommen recht

    Improved Purification hab ich natürlich gemeint Is zwar mit nix verbunden, lohnt sich aber dennoch da es so 3 mal mehr tickt und auch nicht grad wenig Schaden macht, relatig gleich viel wie der Dot vom Reinigenden Feuer.

    Ja, is natürlich auch nicht verkehrt für 1 Punkt nen Anti Aggro Feat zu haben aber ich selbst war noch nie zwingend drauf angewiesen oder habs vermisst (naja, hatte es eben auch nie geskillt :P) und ich fahr auch nicht grad wenig Damage in T4

    Habs eh schon in meinem ersten Post geschrieben: Is generell super gut aber die paar Pünktchen kann man eben doch noch etwas anderwertig verwenden was nicht extrem viel mehr Unterschied macht, aber ein wenig.

  8. #8

    Default

    Moin,
    Ich hab die Tage meinen 59er Pom auf 80 geschossen und meine Skillung ist zwar erschreckend nah an der von Ayleen, jedoch hab ich mich beim Logg auswerten erschrocken wie wenig DPS/HPS ich raushaue...
    Der Pom steht zwar noch in fast komplett in 59er Equip vom PvP... aber trotzdem!

    Hätte da ein paar grundlegende Fragen:

    Wie ist das mit der Heilung zu verstehen... die normalen Heals, Welle wie auch Strahlung, sind vom Wert her doch nicht an Weisheit/Magieschaden gebunden oder? Von daher kann ich doch meine Heals nur durch Timing und nicht durch Equip steigern (abgesehen von dem AA-Heal + Healrating), das einzige was klar ist dass die Heals kriten können und ich somit unter anderem auf Krit-dmg/chance bauen kann um da bischen was rauszuholen?
    Mit dem Timing bin ich noch nicht ganz vertraut, deswegen hab ich die strahlung auch instant + range geskillt, das erleichtert es mir schon etwas.

    Und mit castrotation bin ich auch noch etwas unsicher, Welle->Feuer-> gleissendes Auge -> instant smite -> tadel ->smite (so ungefähr) und natürlich zwischendurch die vengance of gods (am besten noch vor searing eye wegen der ekelhaft langen castzeit xD) und abgehen... aber trotzdem nur 400DPS/400HPS :-(

    Gibts da noch Tipps für Heal und Dmg? Bin noch etwas ungeübt als Heiler :-(
    www.legacyofasgard.cplanet.com

    Main: Pietohr (Nec)
    Main: Kravis (Conq)
    Alt: Djjana(Pom)
    Alt: Namracil (Tos)
    Alt: Sanktpauli (Sin)
    Alt: Zaelata (BS)
    Alt: Feura (Demo)

  9. #9

    Default

    Die normalen Heilungen (Ausstrahlung des Lebens, Welle des Lebens und Strahlung) sind normal nicht davon betroffen. Und wenn, dann hab ich wohl nicht aufgepasst denn merken tut man nix ^^ Weisheit und Magieschaden sind da nur für den Damage den die Heals verursachen (wenn man es im Skillbaum skillt) sinnvoll.

    Auf jedenfall "Bedrängende Schläge" und "Entscheidende Schläge" im AA-Baum ausskillen. Je mehr du da hast, desto mehr kritten deine Casts und auch die Heilungen eben.

    Strahlung instant ist, wenn sie Schaden auch macht, sowieso das beste was man haben kann. Immer nen Big Heal parat, auch im laufen, und sogar noch Damage drin. Folgedessen kann man den bei bestimmten Bossen wo eh alle den Heal abkriegen 2 mal raushauen wovon der erste heilt und Dmg macht und der zweite nur Damage macht. Der dritte heilt dann wieder usw... Macht gut Schaden die Strahlung wenn man mal gutes Equip hat
    Timing is da eh einfach, 25 Sek CD auf den Cast und 1 Minute CD auf den Heal selbst.

    Die Rotation is da schon ganz gut.

    Ausstrahlung des Lebens -> Wende deine Augen ab (Debuff) -> Tadel -> Welle des Lebens -> Reinigendes Feuer -> Tadel -> Mitras gleisendes Auge -> Instant Züchtigen -> Tadel -> Züchtigen usw... Dazwischen mal Zorn der Götter und Unsterblicher Zorn, wieder die Heals usw...

    Einfach immer ein Auge auf die Buffleiste haben das dir die Dmg Buffs die du vom heilen kriegst nicht ausgehen, dann passt das schon.

    Aber dennoch liegt es zu 100% am Equip. Dachtest du du kannst mit 60er Equip im 80er Epic-Bereich rocken? ^^
    Nene, so easy wie ein Nekro oder Waldi is der PoM nicht. Man braucht dennoch viel Equip und Können und auch flexibel muss man sein.
    Geh T3 und fertig

  10. #10

    Default

    Genau darauf wollte ich ja hinaus, bis auf die krits kann ich da erstmal nicht viel rausholen, genau deswegen hätte ich zumindest mit mehr hps gerechnet, da die sich ja (bis auf die AA Heals) nicht im eigendlichen Sinne weiterentwickeln. Daher sind mir Bedrängende/Entscheidende Schläge vollkommen klar (allein schon vom Nekro :-)

    Ja Wende deine Augen ab hab ich bis jetzt noch relativ links liegen gelassen, aber da hast recht, den debuff sollte ich wohl mitnehmen xD

    Den DMG auf Strahlung hab ich natürlich geskillt, aber was meinst mit:

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Folgedessen kann man den bei bestimmten Bossen wo eh alle den Heal abkriegen 2 mal raushauen wovon der erste heilt und Dmg macht und der zweite nur Damage macht. Der dritte heilt dann wieder usw...
    ?

    P.S. T3 ist derzeit nicht drin auf Fury xD
    www.legacyofasgard.cplanet.com

    Main: Pietohr (Nec)
    Main: Kravis (Conq)
    Alt: Djjana(Pom)
    Alt: Namracil (Tos)
    Alt: Sanktpauli (Sin)
    Alt: Zaelata (BS)
    Alt: Feura (Demo)

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •