Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: 5. Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiel: Händler-Rebus

  1. #1

    Default 5. Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiel: Händler-Rebus

    Heda Hyboria!

    Herzlich willkommen zur fünften Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels!

    Es gibt auch dieses Mal wieder 100 Goldmünzen und 1.000 Funcom-Points als Bonuspunkte zu gewinnen, die unter den ersten drei Plätzen aufgeteilt werden:
    Der erste Platz erhält 60 Goldmünzen und 600 Funcom-Points als Bonuspunkte,
    der zweite Platz gewinnt 30 Goldmünzen und 300 Funcom-Points als Bonuspunkte
    der dritte Platz bekommt 10 Goldmünzen und 100 Funcom-Points als Bonuspunkte

    Die Funcom-Points könnt Ihr im Shop des Spiels eintauschen. Sie werden als Bonuspunkte geführt und wir haben Sie dem Einsatz unseres Head-Moderators Melcom zu verdanken (siehe Link)

    Dieses Gewinnspiel lief bis zum Samstag 31. Mai 23:59 Uhr!

    Die Gewinner stehen fest! Am 02.06.14 habe ich nach dem bekannten und bewährten Verfahren die drei Gewinner von den 89 Teilnehmern ausgelost. Die Gewinner sind:

    Platz 1: ROVA gewinnt 60 Goldmünzen und 600 Bonuspunkte
    Platz 2: RABENSDOTTIR gewinnt 30 Goldmünzen und 300 Bonuspunkte
    Platz 3: HOTYRWOLF gewinnt 10 Goldmünzen und 100 Bonuspunkte

    (Bitte kontrolliert Eure Namen nochmals, damit Melcom für die reibungslose Abwicklung der Bonuspunkte sorgen kann)

    HIER ist der Screenshot des Siegerfotos



    Eure Aufgabe um an den Gewinn zu kommen:

    Ich habe Euch ja bereits schon einmal durch Hyboria gescheucht, um einige Händler zu überprüfen. Das war eigentlich nur ein lockeres Aufwärm-Training um Euch auf dieses Rätsel vorzubereiten. Dieses fünfte Rätsel ist ein REBUS, ein Bilderrätsel, mit der Aufgabe:


    Beantwortet diese Frage!


    1.) Schickt die Lösung bitte per ingame Mail an den bekannten Twink Derketarias. Gern lese ich auch wieder Nachrichten, Drohungen und so tolle Geschichten von Euch oder nehme „Geschenke“ an (nichts davon hat natürlich Einfluss auf die Verlosung!).
    Denkt daran, dass Eure Twinks zur Teilnahme eingeladen sind.


    2.) Setzt die Antwort auf die Frage in den folgenden Link ein und ruft ihn über einen Browser auf. Ersetzt dabei [ANTWORT] durch Eure Antwort (siehe Beispiele unten):

    http://abload.de/img/[ANTWORT]3mst5.jpg

    Wenn Ihr alles richtig habt, dann wird Euch ein Bild angezeigt. Speichert Euch den Link und / oder das Bild ab, es wird für das letzte Rätsel noch benötigt…
    Solltet Ihr eine Fehlermeldung erhalten, dann ist Eure Lösung falsch! Zahlen solltet Ihr dabei als Wert schreiben, nicht als Wort! Wenn Eure Antwort also 57 Basalt sein sollte, dann wäre der Link http://abload.de/img/57basalt3mst5.jpg
    Bei einem Vollleder http://abload.de/img/1vollleder3mst5.jpg


    [Wer Inspektor Columbo kennt, der kann sich diese Szene jetzt gut vorstellen]
    Oh, eins hätte ich beinahe vergessen:
    Kein Vorrat ist unendlich. Ich bin sehr gespannt, ob der ein oder andere in Versuchung kommt, die Anderen ein wenig... aufzuhalten

    Ein Tipp noch: Da das ganze auch für F2P-Spieler ist, werdet Ihr nicht im fernen Khitai suchen müssen.

    Zu guter Letzt weise ich nochmals darauf hin, dass JEDER auch im letzten Spiel teilnehmen kann - selbst wenn er erst JETZT einsteigen sollte. Wenn man die Lösungen der Rätsel 2-5 und somit die vier Links hat, dann sollte das nach meinen Auflösungen kein großes Problem mehr darstellen. Man gewinnt halt nur nichts mehr bei den verpassten Gewinnspielen.

    Dann auf, Ihr Händler, Handwerker, Schatzjäger und Glücksritter! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünschen
    Nexothep und der Haendler aus Khemi

    COINS WILL ROLL!
    Last edited by Nexothep; 3rd June 2014 at 09:42.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Auf den freundlichen Hinweis von Coryan hin gibt es noch zwei Anmerkugen für das Rebus:

    1.) In Bild 6 fehlte der Hinweis "S=M", den ich nun nachgetragen habe. In der aktuellen Version seit heute 08:00 Uhr ist es also korrekt. Aber auch vorher konnte man die Frage sicherlich verstehen.

    2.) Coryan meint, das ein Händler bei ihm andere Kleidung tragen würde als auf meinem Bild und vermutet eine zufällige Kleiderwahl. Das ist nicht von der Hand zu weisen, zumal die Händler im Handelsposten von Khemi ebenfalls immer andere Kopfbedeckungen tragen.
    Geht also in jedem Fall nach dem GESICHT und der Umgebung.

    Sollte das Rätsel binnen einer Woche zu wenig Teilnahmen haben, behalte ich mir vor, die Original-Screenshots zu veröffentlichen, damit man sich zumindest an der Umgebung orientieren kann.

    Für den Fehler mit dem "M" entschuldige ich mich, aber denke, dass es der Suche keinen Abbruch tut.

    Weiterhin viel Spaß!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post

    2.) Coryan meint, das ein Händler bei ihm andere Kleidung tragen würde als auf meinem Bild und vermutet eine zufällige Kleiderwahl. Das ist nicht von der Hand zu weisen, zumal die Händler im Handelsposten von Khemi ebenfalls immer andere Kopfbedeckungen tragen.
    Geht also in jedem Fall nach dem GESICHT und der Umgebung.

    Sein aussehen hat sich so sehr verändert, dass man ihn kaum noch erkennt.
    Last edited by Bill13; 21st May 2014 at 17:47.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  4. #4

    Post

    *Schlendert unschuldig pfeifend durch's Bild und tut so, als würde sie sich für die Tauben auf dem Briefkasten interessieren. Nachdem niemand mehr in der Nähe des hölzernen Kastens zu sehen ist, öffnet sie ihre Tasche und beginnt zu suchen. Es fallen viele merkwürdige Objekte heraus, als hätte sie all diesen Kram in ganz Hyboria aufgesammelt. Piktennasenringe, ein paar Schokotaler und eine kleine Dose mit Keksen, die so trocken zu sein scheinen, als könnte man einen von ihnen ins Meer legen und damit völlig aufsaugen. Endlich findet sie das, was sie sucht: ein versiegeltes Pergament an Nexothep. Sie schiebt die wichtig aussehende Rolle in den Schlitz, während die Tauben sich an einem der ominösen Kekse versuchen und Nexotheps typischen Gesichtsausdruck plötzlich bestens imitieren können...*

    B.

  5. #5

    Default

    *sucht erneut den Strand von Khemi auf**zieht die schweren Stiefel aus, wirft sie sich über die Schulter und geht barfuß durch den warmen Sand in Richtung Nexothep* Guten Abend! *grinst* Und noch immer ist das Wetter einfach zu schön, um im muffigen, überfüllten Handelsposten der Arbeit nachzugehen.*Mit einem entspannten Seufzen sinkt sie in den Liegestuhl nebenan und lässt die Stiefel in den Sand fallen* Hättet ihr noch etwas von dem kühlen, bunten Getränk mit den Früchten von gestern Abend für mich? Das war wirklich ganz hervorragend. *kramt ein paar Papiere hervor und hält eines mit einem großen Nässefleck hoch* Aber statt vor Schreck euren Becher über die Listen zu verschütten, hättet ihr mir doch auch einfach sagen können, dass euer Bruder bereits den Aushang vorbereitet hatte. *lacht* Das hier kann man ja stellenweise kaum noch lesen. Jedoch möchte ich euch auch nicht zu lange aufhalten, denn sicher seid ihr bereits in Vorbereitung zum großen Finale. Bis zum Nächsten Mal dann.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  6. #6

    Default

    *Nexothep schluckt als er Glennys Bemerkungen hört.
    Zu seinem Entsetzen nähert sich ein Sklave von der anderen Seite und flüstert ihm etwas ins Ohr.
    Wie von der Tarantel gestochen springt er auf und läuft los "Diese verdammten Händler" flucht er dabei.*

    Offenbar gelingt es den Händlern immer wieder, sich in andere Gewandungen zu werfen. Ihre Fähigkeit der Verkleidung kann sich offenbar schon mit Geheimagenten der Zukunft messen: So sieht der zweite Händler im Rätsel manchmal auch SO aus:
    http://abload.de/img/h2juq1l.png

    Und manchmal auch SO.
    http://abload.de/img/h1eho47.png

    Warum das so ist? Keine Ahnung. vielleicht hat er zuviel Geld eingenommen und präsentiert seine Kleider?
    Vielleicht hat er diverse Pomp-Rüstungen aus Weltboss-Kämpfen zum Zeigen?

    Ich denke, dass der Hintergrund der Szenerie genug Aufschluss geben sollte, um wen es sich handelt.

    Da ich das Rätsel für Euch mache, schreibt mir bitte, wenn es noch mehr verkleidungsfreudige Händler geben sollte...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #7

    Default

    Gelöst!!! - Derketarias, du kriegst gleich Post. Ach so: Nexo, es ist nicht notwendig, noch mehr Tips zu geben

  8. #8

    Default

    Genau, weitere Tipps sind nicht nötig! Meine 16 Chars brauchen nicht noch mehr Konkurrenz.

    Auf jedem Fall wieder ein interessantes Rätsel, da musste man tatsächlich eine Weile suchen.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  9. #9

    Default

    So, "Bergfest" ist vorbei, daher wollte ich mal nachfragen:
    Quote Originally Posted by Coryan View Post
    Genau, weitere Tipps sind nicht nötig!
    Sehen die anderen das auch so?
    Oder müssen einige Bilder mit mehr Umgebung dargestellt werden, damit die Händler besser zu finden sind?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Oder müssen einige Bilder mit mehr Umgebung dargestellt werden, damit die Händler besser zu finden sind?
    Nö, passt so

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •