Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Gold für Euch: Der Haendler aus Khemi kauft Eure Resourcen!

  1. #1

    Default GOLD FÜR EUCH: Der Haendler aus Khemi kauft Eure Resourcen!

    Ich, der Haendler aus Khemi, biete Euch hier eine einfache Möglichkeit ingame an GOLDMÜNZEN zu kommen:

    Schickt mir Eure Ressourcen oder handelt sie direkt mit mir und feilscht um die Preise!

    Kommt nach Khemi in den Handelsposten und handelt mit dem Haendler! Ich habe auch Kuchen!

    Bereits im alten Forum habe ich meine Dienste angeboten, ich wiederhole das hier im neuen Forum gern noch einmal:

    Das Handwerk-Update kommt näher und ich bin sicher, dass damit VIELE Handwerksressourcen wegfallen werden. Höchste Zeit also, mal in den tiefen Taschen der Twinks zu stöbern und Frühjahrsputz zu betreiben.
    Aaaaber: Wer weiß schon, was davon wertvoll ist und was man am besten in den Styx werfen sollte? Wenn Ihr keine Ahnung von den Preisen habt, dann bin ich, der Haendler aus Khemi, Eure Rettung:
    Ich kaufe Eure Handwerksressourcen!

    Wissens-Quiz
    Hier ist ein kleiner Test für Euch, um zu sehen ob Ihr genug Händler seid oder ob Ihr meine Hilfe benötigt… Jede richtige Antwort gibt einen Punkt, die Lösungen stehen darunter. Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, der braucht dann auch nicht weiterlesen.

    1. Welches dieser Materialien ist derzeit am wertvollsten:
    A) Illustrium
    B) Aurichalcum
    C) Stephanit
    D) Adamant

    2. Was ist KEINE Ramschware (100 Einheiten für wenige Silbermünzen)?
    A) Wolfsfleisch
    B) Yetigallensaft
    C) Raubkatzenblut
    D) Frostkriechergallensaft

    3. Welches Leder kostet derzeit etwa 60-70 Silber?
    A) Ein Volleder
    B) 100 Stück schwieliges Leder
    C) Ein halbes gestreiftes Leder
    D) ca. 10 knorrige Leder

    4. Welcher Staub lohnt sich am ehesten zu sammeln, da er am wertvollsten ist?
    A) Elfenbeinstaub
    B) Feiner Quarzstaub
    C) Perlenstaub
    D) Winternebelstaub

    5. Welche Zutat spielt im Handwerk schon jetzt keine Rolle mehr?
    A) Yetigallensaft
    B) Affengallensaft
    C) Skorpiongift
    D) Ebenholzgift

    Richtige Antworten: 1A, 2D, 3A, 4D, 5C (bitte diese Zeile markieren um die Lösung zu sehen)

    Auswertung:
    5 Punkte: Grüße Händlerkollege! Wir beide sollten uns mal über eine Handelsgemeinschaft Gedanken machen. Der nachfolgende Abschnitt dürfte Dir bestenfalls ein Lächeln abgewinnen….

    4 Punkte: Schon nicht schlecht, aus Dir kann noch ein guter Händler werden. Am besten lernst Du durch Verkaufen von Handwerksresourcen. Lies bitte weiter.

    0-3 Punkte: Handel und Handwerk sind nicht so Deins... Mach Dir keine Gedanken darüber, ob Du wertvolle Handwerksressourcen besitzt: Schick sie einfach an mich und kassiere bares Geld dafür! Lies bitte weiter.

    Mein Dienst für Euch: Ich kaufe Eure Resourcen!

    Ich biete meine Dienste für alle an, die...
    -keine Ahnung von Preisen haben
    -keine Lust haben, sich mit Preisen zu beschäftigen
    -keine Zeit haben, Preise herauszusuchen
    -schnell Gold haben möchten
    -mit dem Spiel aufhören wollen

    Und so funktionierts:
    Schickt mir einfach ingame Eure HANDWERKSRESOURCEN und gebt mir einige Tage Zeit. Ihr erhaltet dann eine faire Bezahlung für die sofortige Abnahme!
    Gern könnt Ihr mich auch im Handelsposten ansprechen, wenn ich dort sein sollte. Wer im RP mit mir handelt, erhält neben Rollenspiel auch noch mehr Geld als durch Mails.

    Was ich kaufe:
    Alle Handwerksresourcen, die man beim „Farmen“ der „Rohstoffknoten“ in den Rohstoff-Instanzen bekommt, sowohl die normalen als auch die raren:
    METALL: Kupfer(Zinn)/ Eisen(Aurichalcum)/ Dämmerstahl(Blaueisen)
    HOLZ: Esche(Ebonesche)/ Eibe(Bernsteinholz)/ Eiche(Seelenholz)
    LEDER: Robustes Leder(gestreiftes Leder)/ Schwieliges Leder(Vollleder)/ Knorriges Leder (Wirbelleder)
    EDELMETALL: Silber(Stephanit)/ Elektron(Illustrium)/ Gold(Platin)
    STEIN: Sandstein(Quarz)/ Granit(Feldspat)/ Basalt(Adamant)
    WOLLE: Baumwolle(junge Baumwolle)/ Seide(Tussah-Seide)/ Eisenseide(Hauchdünne Seide)

    Außerdem alle „edlen“ Handwerksressourcen, die blaue Namen tragen:
    Ausgekochtes Leder, Billon, Brokat, Bronze, Candidum, Chagrin, Corinthiacum, Dunkelstahl, Gewachstes Leder, Glänzseide, Hepatizon, Königliches Gold, Königswasser, Köper, Niello, Perlwir, Piteado, Samit, Schwarzes Gold, Taft, Tiraz, Tumbaga, Wildleder, Zhemrian-Bronze, Zircit

    Zusätzlich sind diese Ressourcen interessant, wobei die grünen am wertvollsten (bringen Euch 10-50 Silber das Stück) sind, die schwarzen etwa 1-3 Silberstücke bringen und die roten Ressourcen nur einige Silbermünzen für einen 100er Stack:
    Akazienrinde, Alraunensaft, Ammoniumchlorid, Betelnuss, Betrügerblut, Bilsenkraut, Blutrotes Carmot, Chalkanthit-Kristalle, Dicker Affen-Gallensaft, Ebenholzgift, Elfenbeinstaub, Feiner Quarzstaub, Feiner schwarzer Schwefel, Frostkriecher-Drüsen, Frostkriecher-Gallensaft, Gemahlener Hämatit, Gemahlener Zinnober, Gepulvertes Wüstenglas, Harmala, Kohleöl, Magnetitpulver, Nachtschwarzsalbei, Nachtveilchenwurzel, Perlenstaub, Perlmutt, Phalaris, Raubkatzenblut, , Rotes Magnesit, Rotweidenrinde, Sardonyx, Sauermetall-Salze, Silbersalze, Skorpionöle, Teufelsdreck, Weißholz-Öl, Winternebelstaub, Wolfsfleisch, Yeti-Gallensaft, Yohimbewurzel

    Eine Orientierungshilfe bietet Euch auch die PREISPYRAMIDE für Handwerks-Ressourcen.

    Bitte schickt mir AUSSCHLIESSLICH Handwerksressourcen in möglichst wenig Mails, entweder an NEXOTHEP oder an HAENDLER! Bitte schickt mir KEINE: PvP-Ressourcen, Juwelen, Nahrung, Generisches Zeug oder sonstwas. Wer mir Splitter des verstoßenen Gottes schickt ist selbst Schuld, die verkauft Ihr besser über den Handelsposten für höheren Gewinn.
    Dafür nehme ich Euch ALLE Handwerksressourcen ab, auch die Waren, die andere Händler als "wertlos" deklarieren. Bei mir braucht Ihr nicht vorher überlegen, ob das Material wertvoll genug für den Ankauf sein könnte. Damit lauft Ihr auch nicht Gefahr, das Ihr die Hälfte der Waren wieder zurückgeschickt bekommt!

    Bezahlung:
    Ich zahle die Hälfte des Preises, der als geringster regulärer Preis derzeit gültig ist!
    (Tagespreise)

    Beispiele:
    Platin kostet derzeit 100-150 Silbermünzen pro Stück. Ich zahle Euch also 50-75 Silbermünzen pro Stück, je nach Tagespreis und Menge. Euer Vorteil: Wenn zufällig auch einzelne Angebote für 90 Silbermünzen, 80 Silbermünzen oder gar noch weniger da sein sollten, dann zahle ich trotzdem 50-75 Silbermünzen, da ich vom geringsten REGULÄREN Preis ausgehe und nicht von versehentlichen Angeboten, Ausrutschern und Dumpingpreisen.
    Perlmutt liegt derzeit bei 20-25 SM (früher bei 8-10 SM). Ich zahle also 10-13 SM - je nach Tagespreis
    gewachstes Leder schwankt immer zwischen 30 SM und 1 Gold pro 100er Stapel. Ich zahle also je nach Tagespreis 15-50 SM für den 100er Stapel.


    Ich weiß, dass einige der Meinung sein werden, die Hälfte sei wenig, aaaaber dazu ein paar klärende Worte:

    Bitte bedenkt, was es für EUCH für einen Aufwand bedeuten würde, bei JEDEM Einloggen die Preise zu kontrollieren ob Eure Materialen noch verkaufsfähig sind und ggfs. diese eigenen Preise anzupassen! Da es im Spiel keine Qualitätsstufen gibt, entscheidet letztlich nur der Preis darüber, ob man seine Ware verkauft. Wer seine Ware nicht verkauft, bekommt auch die Angebotsgebühr nicht zurückerstattet und zahlt schlimmstenfalls irgendwann noch drauf!

    Ich kaufe die Ressourcen auf, um sie weiterzuverarbeiten. Daraus fertige ich Rüstungen, die ich verkaufen möchte. Durch mein Angebot häufe ich aber sehr viel Ressourcen an. Ich könnte diese zwar alle verarbeiten, aber die große Anzahl an Rüstungen würde ich nie so schnell verkaufen wie ich wieder neue Ressourcen bekomme. Daher muss ich mir eine gewissen Pufferzone bewahren, was die Preise bei Preisschwankungen betrifft.

    Berücksichtigt bitte auch, dass die Nachfrage nicht unendlich ist: Vielleicht verkauft Ihr ein Platin für 90 Silbermünzen, jedoch kann es sein, dass Ihr auf Eurem restlichen Platin sitzen bleibt, denn der Käufer brauchte vielleicht nur dieses eine, um daraus eine Rüstung zu schmieden. Bis Ihr das nächste Platin verkauft, können Tage vergehen und der Preis kann sinken. Ich hingegen kaufe Euch die Ressourcen auf einen Schlag ab – ohne Wartezeit.

    Des weiteren zahle ich nicht den vollen Preis, weil ich nicht der „Schwarzgeldwäscher“ für die Goldseller sein möchte, die mir dann täglich Ihre 100er-Stacks Basalt schicken würden.

    Ich hoffe, die Erklärungen sind nachvollziehbar und hoffe hier auf Euer Verständnis.

    Hier habt Ihr ein paar -anonymisierte- Aufstellungen, die ich an zufrieden Kunden geschickt habe:
    Nur 4 Positionen - aber Kleinvieh macht auch Gold
    Egal ob ganz wenig Gold oder etwas mehr: Jede Lieferung lohnt sich!
    Auch Großkunden sind willkommen.
    Solche Aufstellungen dauern manchmal etwas länger, lohnen sich aber für beide Seiten.

    Eure Vorteile:
    -sichere Einnahmequelle: ich stehe mit meinem Namen für die Zuverlässigkeit und Fairness
    -schnelle Bezahlung: innerhalb weniger Tage ist das Geld da (bitte bedenkt: ich habe ein RL), meist schneller als wenn Eure Verkaufsangebote laufen
    -kein Spielzeitverlust durch Preisvergleiche: nutzt die Spielzeit zum Kämpfen und nicht zum Preise durchforsten
    -Platz im Inventar: endlich kein vollgepacktes Bankfach mehr, Platz für Vanity-Rüstungen

    Wenn Ihr immer noch der Meinung sein solltet, dass Ihr mehr Gold verdient, wenn Ihr Eure Waren selbst verkauft, dann schaut bitte noch mal nach, wie viel Punkte Ihr beim Test hattet

    Beachtet bitte auch:
    Es gab einige Nachahmer und Neider, die meine Idee erst verlacht haben und dann für sich selbst ausschlachten wollten. Ich warne an dieser Stelle: Diese Leute mit wechselnden Namen haben noch keine Reputation! Hört nicht auf die süßen Worte von windigen vorbeiziehenden Händlern, die erst seit kurzem den Handel für sich entdeckt haben und die schon von vornherein ankündigen, nicht alles anzunehmen sondern zurückzusenden oder gleich wegzuwerfen!

    Handelt lieber mit dem allseits bekannten Haendler aus Khemi! Mein Name steht für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und zufriedene Kunden!

    Und hey: Das ist nur n Spiel....
    Kein Grund zum flamen oder beleidigen
    Last edited by Nexothep; 21st May 2015 at 14:10. Reason: Dienst wurde wieder aufgenommen! Beispiele eingefügt!

  2. #2

    Default

    Bin meinen ganzen Kram schon bei ihm losgeworden. Macht er sehr gut und übersichtlich mit einer kompletten Aufstellung als Link zum nachvollziehen. Hab endlich wieder Platz in meinem Bankfach (und Gold inner Tasch )

  3. #3

    Default

    Muss mich dir anschließen, Xaf.

    Hab dem alten Nexo schon letzte Woche meine Sachen vertickt, hat alles gepasst

    Ein Crafter kann damit bis zum Revamp noch was anfangen, ich nicht. Hab das Zeug Jahre lang gebunkert und nun is es weg, macht keinen Unterschied für mich. Sollte ich wieder mal was brauchen, kauf ich es halt aus dem AH.

  4. #4

    Default

    Bist du nur auf Mitra, oder man kann dich auch auf Crom, Fury oder Rage finden?

  5. #5

    Default

    Ich bin nur auf Mitra beheimatet. Auf die anderen Server hatte ich mal kurze Ausflüge unternommen um Preise abzugleichen, aber wenn ich dort auch im Handel rumrühren würde, dann wäre das ein Fulltime-Job.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #6

    Thumbs up Sets Gnade über diesen Händler ...

    Ich bin eher zufällig beim trade post auf den RP-Handel gestoßen. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich wirklich nicht wusste, wie viel meine Seide und meine Baumwolle wert waren und es mich als Nicht-Crafter auch nicht interessiert und ich schlicht begeistert war, dass Haendler mir Gold und nicht nur Silber für das Zeug bot: Ich fand es einfach cool, dass da nicht nur eine anonyme Börse, sondern ein Mitspieler hinterm Tresen stand, der voll in der Kaufmannsrolle aufging. Na ja, und dass ungewaschene Cimmerer auf Reittieren nicht bedient wurden, war auch authentisch. ^^

  7. #7

    Default

    Habe meine ganzen Ressourcen nun an ihn verkauft und echt ne' Menge abkassiert (Und das auch noch schnell und mit super Rp )

    Hat mich richtig gefreut, dass plötzlich ein paar Leute aufgetaucht sind und mit gemacht haben

    Wenn ich demnächst wieder zu viel mit mir herumschleppe, dann werde ich es auf jeden Fall wieder beim Haendler verkaufen, schneller kann ich einfach nicht an Gold kommen und dabei auch noch richtig Spaß haben

  8. #8

    Default

    kann man nix gehen sagen 'nutzloses' zeug fürn bissal gold losgeworden ^^

  9. #9

    Default

    Hallo, ist dein Angebot noch aktuell?

  10. #10

    Default

    Jawoll, mein Angebot gilt weiterhin.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •