Results 1 to 1 of 1

Thread: Großhändlerin von Hyboria

  1. #1

    Default Großhändlerin von Hyboria

    Im Moment kommt man ja an die alten Threads nicht mehr ran.

    Daher möchte ich an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass ich Mats aufkaufe zu 75% des aktuellen Marktpreises, um einerseits einen steten Nachschub für meinen eigenen Bedarf zu haben, zum anderen liegt es nicht jedem, ewig und 3 Tage seine Lager zu durchwühlen, Marktpreise zu analysieren und entsprechende Angebote in den Marktplatz zu setzen. Natürlich auch, um euch ein faires Angebot zu gestalten, da wohlbekannte windige Händler in Khemi euch mit 50% des Marktpreises abspeisen wollen um ihre ruinösen Geschäfte weiterhin zu praktizieren.

    Allerdings halte ich mir vor, die mir gemacht Angebote zu prüfen. Nicht alles ist wertvoll, meine Lager keine Müllkippen. Dinge wie Blutrotes Carmot, gepulvertes Wüstenglas, Katzenblut und ähnliche wertlose Dinge werde ich nicht annehmen.

    Bei anderen Mats wie Esche, Silber etc. entscheidet die Marktlage. Sind die Lager voll, die Nachfrage gering, kann es sein, dass das ein oder andere Angebot nicht angenommen werden kann.

    Gern können auch Splitter des verloren Gottes oder rare Dropitems angeboten werden, wobei ich hier anbiete, von den üblichen 75% abzuweichen. Gern darf hier die Preisvorstellung genannt werden. Ich prüfe dann, ob sich dieses Geschäft sich für mich rentiert. Ggf. stelle ich dann ein Gegenangebot.

    Für den Fall, dass ihr euch nicht sicher seid, ob bestimmte Rohstoffe einen Wert darstellen, schickt sie mir bitte nicht direkt. Das blockiert erst euch einen Lagerplatz, dann mir. Das ist unnötig. In solchen Fällen ist es ausreichend, eine entsprechende NAchricht mir zukommen zu lassen mit den Namen und der Anzahl der in Frage kommenden Rohstoffe.

    Als weiteren Service biete ich natürlich auch den direkten Verkauf an! Ihr braucht schnell Mats? Fragt an! Natürlich werde ich hier nicht umgehende Lieferung jedweger Mats garantieren. Meine Lager müssen sich zum einen füllen, zum anderen unterliegen sie Schwankungen.

    Denkt bitte stets daran, ich tue das vorallem, um den Markt zumindest im Ansatz zu schützen vor wohlbekannten Händlern, die es für wirtschaften halten, wenn man stets den billigstens Preis bietet und sich darüber echauffiert, wenn andere einen unterbieten, letzlich also das selbe tun. Es bleibt euch überlassen, welche Herangehensweise ihr hierbei besser findet. Deshalb auch die deutlich höhere Auszahlung, denn um Gewinn geht es mir an sich nicht. Gold verschenken werde ich allerdings ebensowenig. Ich finde lediglich, dass jeder am craften und verkaufen Spass haben sollte und nicht nur einer, der über vermeintliches RP versucht, billigst an Ressourcen ohne großen Aufwand zu kommen.

    WARNUNG!
    Bei Nichtbeachtung oben genannter Sachverhalte, insbesondere bei mehrmaligen und offensichtlich mit schädigender Wirkung gedachter "Lieferungen", behalte ich es mir vor, ungefragt, aber immerhin für den Verusrsacher kostenfrei, die Vernichtung dieser Rohstoffe zu veranlassen!


    Ansprechpartner sind Ashiri, Elizbeth und Innin. Als Reaktionszeitraum halte ich mir bis zu 4-5 Tage zu Gute.

    Freundlich grüßt die Großhändlerin Hyborias

    Ashiri

    PS: Lasst euch nicht von der albernen und wissentlich falschdarstellenden Propaganda anderer Händler abschrecken. Ich habe keine dauernd wechselnden Namen (ein Namenswechsel wurde getätigt, völlig unabhängig von diesem Service hier, der erst danach Realität wurde), ich behalte auch nicht einfach so Waren ein, sondern lediglich bei Mißbrauch des Services. Meine Reaktionzeit ist absichtlich mit "bis zu" vermerkt. Das heisst nicht, dass jede Reaktion so lange benötigt. Es heisst es kann auchmal solange dauern. Schließlich haben wir alle Familie, Job, Urlaub, Hobby. Davon abgesehen und das unterstreicht die "Seriösität" der Konkurrenz, erbittet diese sich genau wie ich "einige Tage Zeit" für eine Reaktion.

    Ich werde auch weiterhin es nicht aktzeptieren, dass die Gutgläubigkeit mancher genutzt wird, damit das Preisdumping auf Mitra noch weiter verschärft werden kann. Das führt zu einem ruinösen Wettbewerb, dem die Spielemechanik in AoC leider keinen Riegel vorschiebt. Da langsam bemerkt wurde, das die billigen Preise nicht mehr funktionieren, da dann unter Einkaufspreis der Mats verkauft werden müsste, wurde wohl die glorreiche Idee geboren, die Leute abzuzocken. 50% des Marktpreises sollen gezahlt werden. Die anderen 50% sind Gewinnmarge! Das ist horrend und wird ermöglichen, alle anderen weiter zu unterbieten. Auch euch selber! Daher mein Gegenangebot, um eine Alternative zu schaffen. Ermöglicht nicht auch weiterhin, dass letzte bisschen Scheinwirtschaft in diesem Spiel zu zerstören und anderen den Spass am craften und verkaufen zu nehmen.
    Last edited by Zatochi; 6th March 2013 at 18:10.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •